Autor Thema: Win-API sleep bringt Fehler  (Gelesen 1181 mal)

Offline g202e

• Senior Mitglied
  • Was nicht tötet, härtet ab!
Win-API sleep bringt Fehler
« am: 12.01.04 - 18:38:09 »
Habe mal eine Frage zu einem mir doch sehr unbekannten Komplex: In einer Datenbank, welche ich ein wenig umbauen soll, gibt es eine Scriptbibliothek, in der (aus welchen Gründen auch immer) folgender Code in der Deklaration steht:
Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (Byval dwMilliseconds As Long)
(zur Veranschaulichung habe ich mal einen Screenshot der Declarations angehängt --> s.u.)

Nachdem ich diese Scriptbibliothek im Designer angeschaut hatte und wieder schließen wollte kam (ohne jegliche Änderung meinerseits!) eine Fehlermeldung:
"Sendkeys_Library: (Declarations): (9): Unexpected: Sleep; Expected: Identifier"

Habe mal kurz "gegoogelt" und u. a. dies gefunden: http://www.vbarchiv.net/vbapi/Sleep.php
Demzufolge hat mein unbekannter Entwicklerkollege ja alles richtig gemacht. Wieso kriege ich jetzt den Fehler und wie kann ich das beheben?
Domino 5.0.11/LN 5.011(german)/NT4 + SP6a

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Win-API sleep bringt Fehler
« Antwort #1 am: 12.01.04 - 18:52:01 »
Sleep ist in R5 bereits als Funktion enthalten; kommentiere die Declare Zeile aus, dann sollte das i.O.sein

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline g202e

• Senior Mitglied
  • Was nicht tötet, härtet ab!
Re:Win-API sleep bringt Fehler
« Antwort #2 am: 13.01.04 - 11:19:24 »
Danke eknori.
Speichern klappt nun natürlich; ob der Code auch funzt werde ich dann noch merken.
Was mich allerdings wundert: an der Datenbank wurde zuletzt mit einem 6er-Designer gebastelt; wenn aber "Sleep" in der 5er Version integriert ist, wurde es dann in Ln6 wieder entfernt? Warum?
Domino 5.0.11/LN 5.011(german)/NT4 + SP6a

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz