Hallo Ulrich!
>>... das gibt dir den Wert des Servers zurück, auf dem die Datenbank liegt;<<
Absolut richtig.
>>und wo sollte die DB denn ander s laufen, als auf dem Server, auf dem sie installiert ist ??<<
Auch grundsätzlich OK.
Ich versuche es mal so:
Stelle Dir mal vor, Du hast von dem Programm gehört (z.B. hier im Forum) und lädst Dir die ZIP, dann schön auspacken und die DB ins lokale DATA-Verzeichnis (unbekannte Programme kommen ja nicht unbedingt direkt auf den einzigen, produktiven Domino-Server).
Dann schön die Kachel auf die Oberfläche und man etwas schauen... ach, da gibt es ja "Configuration"... muss ich mir anschauen. Huih, Agentensteuerung... klingt reizvoll ... ach was kann man den da alles einstellen? Ach "Agent runs on" Domino-Server. Ja, das ist was für Profis und den Server kann ich auch gleich per Klick auswählen... schwuppst ... Fehlermeldung ...
War jetzt ein Versuch, das reale Leben zu beschreiben - kein Versuch Dich zu zuzusülzen...
Ulrich, wenn die DB (wie beschrieben) lokal liegt, dann liefert doch die Formel die LOKALE NAMES.NSF zurück.
Klar, kein normaler Mensch würde, wenn die DB lokal liegt, versuchen, einen Server auszuwählen... aber zu Testzwecken? Nur mal gucken, was nach dem Klick passiert?
Also müsste ich das doch abfangen. Weisst Du, sonst heisst das gleich: Ach, noch nicht mal die Auswahl des Servers klappt ... scheint ja ein klasse Prg zu sein.
Anders (besser) kann ich das nicht beschreiben, verstehst Du, was ich ausdrücken möchte?
Gruss
Manfred
P.S.
Wenn Du ggf. eine "Spiel-DB"
lokal rumliegen hast. Lege doch mal Deinen Code hinter eine Aktion o.ä. und schaue, was
@Prompt( [OK]; "Test";
@Subset(@DbName;1) )
zurückliefert.