Autor Thema: Sametime - Administer the Server - Logon funzt nich...  (Gelesen 4358 mal)

Offline alexs

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Habe ein Problem mit der Sametime-Administration von der Website.
Das genaue Problem liegt darin, dass wenn ich mich anmelden will angezeigt wird, "Your access has been restricted because your password is expired. Contact your Administrator."
Aber ich bin ein Administrator in unserer Firma!!
Habe mein Passwort daraufhin geändert und bekomme immernoch dieselbe Fehlermeldung. Auch die anderen Administratoren können sich dort nich einloggen.
Ihnen wird angezeigt, das ihr Passwort abgelaufen ist und Sie dieses ändern sollten, was sie daraufhin auch getan haben, aber es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Server muss auf jeden Fall als "additional" aufgesetzt werden, da wir noch andere Server in unserem Netz haben und diese replizieren müssen.

Ausserdem haben wir z.Zt. einen SametimeServer am laufen, wo alles, auch die administration von der Website wunderbar klappt.
Wollen nun einen neuen ins Netz bringen um den anderen endlich mal platt zu machen.

Brauche und Hoffe auf Hilfe!!

P.S. habe einen Screenshot von der Fehlermeldung angehängt
Greetings
alexs

Offline toministrator

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 50
Re:Sametime - Administer the Server - Logon funzt nich...
« Antwort #1 am: 12.01.04 - 08:49:34 »
Hi!

Ich hatte ähnliche Probleme mit Sametime: ein Administrator konnte sich einloggen und über den Browser den Server administrieren und ein anderer nicht (trotz gleicher Rechte). Ich habe ziemlich geforscht und herumgefragt, hat aber alles nicht gefruchtet.

Ich hab dann kurzerhand den Sametimeserver nochmal neu installiert und siehe da, es hat dann funktioniert. Wenn es dir möglich ist, probier das auch.... Ich glaube nämlich, dass wenn Sametime als Addon zu einem Dominoserver installiert wird, dass bei der Installation ganz viel abgecheckt wird (z.B. das Dominoverzeichnis) und wenn da was schief läuft, kannst du trouble shooten ohne Ende!


tom

Offline alexs

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re:Sametime - Administer the Server - Logon funzt nich...
« Antwort #2 am: 12.01.04 - 10:02:25 »
Hi!

Ich hatte ähnliche Probleme mit Sametime: ein Administrator konnte sich einloggen und über den Browser den Server administrieren und ein anderer nicht (trotz gleicher Rechte). Ich habe ziemlich geforscht und herumgefragt, hat aber alles nicht gefruchtet.

Ich hab dann kurzerhand den Sametimeserver nochmal neu installiert und siehe da, es hat dann funktioniert. Wenn es dir möglich ist, probier das auch.... Ich glaube nämlich, dass wenn Sametime als Addon zu einem Dominoserver installiert wird, dass bei der Installation ganz viel abgecheckt wird (z.B. das Dominoverzeichnis) und wenn da was schief läuft, kannst du trouble shooten ohne Ende!


tom


Hab den Server bestimmt schon 3 oder 4 mal neu installiert, allerdings hat es auch nix gebracht.
Muss ihn auch als additional aufsetzen, da repliziert werden muss.
Was ich auch als phänomen bezeichne ist, dass ich die names.nsf vom z.zt. laufenden Server repliziert habe und es dort problemlos funktioniert.
Forsche nun auch schon eine Woche daran und finde nix...habe auch sämtliche Foren durchgeforstet, aber diese Problem scheint wohl niemand zu kennen.
Greetings
alexs

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz