Autor Thema: Was mache ich mit zwei namensgleichen Mitarbeiterinnen?  (Gelesen 3992 mal)

Offline Errormaker

• Aktives Mitglied
Hallo,
lange Jahre ging es gut, aber nun hat eine Mitarbeiterin geheiratet und heisst so, wie eine andere. Da Notes im Briefkopf immer nur den Vor- und Nachnamen darstellt, kommt es bei Mitarbeitern zu Problemen in der Zuordnung. Wenn man das Mail beantwortet, erscheint zwar die komplette Adressierung, aber das kann ich meinen Kollegen nicht klar machen. Habt Ihr da irgendeine Idee? Hatte schon daran gedacht, in der Mailschablone ein neues Feld mit der Unterorganisation anzulegen, aber wie? Bin doch kein Entwickler.
Markus
R5 5.0.11 Server
5.0.12 client vers.
NT 4.0

Glombi

• Gast
Re:Was mache ich mit zwei namensgleichen Mitarbeiterinnen?
« Antwort #1 am: 09.01.04 - 10:10:11 »
Also die Mailschablone würde ich nicht unbedingt ändern. Eine Lösung wäre, bei namensgleichen Usern ein Middle Initial zu verwenden.

Andreas

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 09.01.04 - 10:11:51 »
Hi,

wir hatten hier vor ca. einem Jahr auch den Fall. Wir haben dann die simpelste Lösung gewählt und die User numeriert.

Okay, ist keine wirklich saubere und schöne Lösung, aber der Aufwand, irgendwelche Änderungen am System vorzunehmen, ist IMO zu hoch.

Offline Errormaker

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 09.01.04 - 10:16:54 »
Also die Mailschablone würde ich nicht unbedingt ändern. Eine Lösung wäre, bei namensgleichen Usern ein Middle Initial zu verwenden.

Soll heißen Unterorganisation? Unsere Adressen haben noch die Pers.Nr. eingebaut, allerdings gibt die Notes nicht im Briefkopf wieder, oder?
R5 5.0.11 Server
5.0.12 client vers.
NT 4.0

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 09.01.04 - 10:19:45 »
UO bringt dir für den Briefkopf auch nichts.

Was Glombi meinte ist, daß beim Registrieren des User das Middle Initial gesetzt wird. Damit hast Du im Briefkopf eine Unterscheidung.
Oder eben wie oben bereits erwähnt durchnumerieren.

Glombi

• Gast