Hallo Wolfgang,
danke für Dein Feedback.
Und los gehts...
>>- Habe bei keinen der 50 Feeds einen Error bekommen; überall kamen Daten<<
Klasse! Axel sei dank!
>>- kann man selektiv "fetchen" (gerade wenn man z. B. nur die Notes-Blogs holen will :-))? Bei 50 Feeds zieht sich das.<<
Indirekt, durch Aktivierung/Deaktivierung einzelner Feeds. Ich verstehe aber, was Du meinst... mir fällt aus dem Stand keine gute Lösung ein... wäre es OK, wenn man in der Ansicht "Feeds bei Channel Group" durch einen Aktionsknopf eine Auswahl der Channelgroups erhält, dort selektiert und alle anderen Channelgroups werden deaktiviert?
Ansonsten fällt Dir die Dauer gar nicht mehr auf, wenn Du die Feeds durch den Hintergrundagenten abrufen lässt...
>>- Favoritenordner: Gerade wenn man gute Posts hat, würde ich die gerne sammeln; warum nicht gleich im RSS Reader blegen/sammeln?<<
Nun, Ordner kann man ja schon anlegen. Ob dann ein "fest eingebauter Ordner" mit der Bezeichnung "Favorites" noch was bringt? Mag sein, dass ich Deine Anregung nicht richtig verstanden habe...
>>- habe nichts gefunden, wann news gelöscht werden (automatischer Purge nach konfigurierbaren Tagen wäre schön; Notes-Purge-Intervall hilft nicht, da Favoriten ja nicht raus sollen).<<
Da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht... selbst eine Lösung wie beim FeedReader (einstellbare Haltezeit der News durch die Anzahl gesteuert) würde nix bringen, wenn man News dauerhaft behalten möchte.
Ich denke jetzt in folgende Richtung: einstellbares Purge-Intervall in Tagen (global macht weniger Aufwand, pro Channel wäre besser) und die News, die man behalten möchte, werden durch einen Aktionsknopf "geflagt" (mit entsprechendem Symbol in den Ansichten) und nie mehr automatisch gelöscht...
>>- Frameset mit drei Frames als GUI-Angebot out-of-the-box (links Navigation, rechts oben feed/channel, rechts unten geöffnete use<<
Das letzte Wort "use" verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Meinst Du "News"? Wenn ja, das ist doch jetzt durch die "Document preview" (im rechten Frame unten) schon machbar.
Das man das "echte" Newsdokument (was also übers Web kommt) unten rechts anzeigen kann, ist mir nicht gelungen. Da hatte - glaube ich - potsmoker schon nach gefragt. Ich konnte bei @URLOpen nicht den unteren, rechten Frame als Target angeben. Jede geöffnete URL "krallt" sich (wenn Note mit IE in der AU eingestellt ist) ein neues Notes-Fenster.
Vielleicht gibt es einen Weg, kennt den jemand?
>>- bei den News-Views macht eventuell sind die Anzahl der News je Channel anzuzeigen (bin mir da aber auch nicht ganz sicher, ob sinnvoll)<<
Das hatte ich schon in einer der Ansichten drin und habe es wieder rausgenommen. Bringt denke ich wirklich nichts. Nach kurzer Zeit schaut man da nicht mehr hin... ja, wie mans macht ist es verkehrt.
>>Man sieht: Den Finger gereicht, gleich will er die ganze Hand. Vielleicht ist die ein oder andere Anregung nicht zu abwegig.<<
Im Gegenteil: Ich bin für jede Anregung dankbar. Da ich allerdings auch "nebenbei" noch was arbeiten muss, habe ich (jetzt, wo die Feiertage vorbei sind) leider nicht mehr die Zeit. Und bei der Wunschliste bislang (mit OPML-Unterstütung usw.) wird das Programm dann Januar 2005 fertig.
Wolfgang, ich danke Dir für Deine Mühe und die tollen Anregungen (auch für den Proxy-Test) und möchte Dir auch gerne eine Gratis-Lizenz anbieten. Sende mir bei Interesse bitte noch die üblichen Kontaktdaten per eMail zu.
Würdest Du denn noch mal einen Proxy-Test durchführen, wenn ich die neue Authentifizierung (ja, der Axel hilft mir noch mal) eingebaut habe?
Gruss
Manfred