Autor Thema: Antwortdokument wird @mailsend aufgerufen / Link in Mail soll aber auf Hauptdok  (Gelesen 1203 mal)

Offline BigL

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
 >:(
Hallo,

ich habe eine Notesanwendung entwickelt, wo wir täglich Informationen im Betrieb verteilen. Dieses ist mit Haupt- und Antwortdokumente gelöst. Es wird ein Hauptdokument mit den wichtigen Daten und ggf. auch Dateien angehängt. In diesem Hauptdokument hat man die Möglichkeit an bestimmt Mitarbeiter (kann ausgewählt werden) eine Info über die News zu senden. Dieses mache ich über @mailsend (mit DokLink).
Lieder funktioniert der IncludeDocLink bei @mailsend nur auf dass Dokument aus dem der Befehl ausgerufen wurde, also auf das Antwortdokument.

Ich würde gerne in der Mail einen Link zum Hauptdokument versenden.

Weiss jemand, wie ich dieses machen kann?
Ich vermute über Lotus Script funktioniert dieses, aber dort kenne ich mich nicht aus!
« Letzte Änderung: 04.01.04 - 16:55:28 von BigL »

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Hi,

ohne LotusScript wirst Du hier wohl leider nicht weiterkommen:
Zitat
[IncludeDocLink]
Fügt eine Dokumentverknüpfung mit dem Dokument ein, das bei Verwendung von @MailSend geöffnet oder markiert war.

Höchstens vorher ein @Command( [OpenDocument]....), als UNID dann $REF-Feld nehmen. Da kann allerdings sein dass Du dann Mailsend in einen Agenten ausgelagert werden muss, damit der Doklink vom Eltern-Dok genommen wird.
K.A. ob das so funktioniert, nur so ne Idee......

In Script wäre dies ziemlich simpel zu lösen....

TMC
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz