Autor Thema: "cannot add word to user dictionary"  (Gelesen 4631 mal)

Offline luna

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.362
  • Geschlecht: Weiblich
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
"cannot add word to user dictionary"
« am: 04.10.02 - 14:44:46 »
hallo,

hab eine userin in UK sitzen, die kriegt obige fehlermeldung, wann immer sie einen spell check machen will.

hab folgendes geprueft:

1.) sie hat ein user.dic in ihrem c:/lotus/notes/data/ verzeichnis, das nicht schreibgeschuetzt ist
2.) sie hat in ihren einstellungen english drin, united kingdom, ueberall
3.) sie hat ein uk.dic

ich weiss nicht, was ich noch alles nachschauen muss und ich weiss vor allem nicht, wo das problem herkommt. hatte hier so was in dieser art noch nie !

kennt einer von euch dieses problem und vor allem die loesung dafuer? sie hat 5.0.10, wie ich auch.

danke und gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

Offline WebSchnerp

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
  • Wo Schnerp draufsteht, ist auch Schnerp drin!!!
Re: "cannot add word to user dictionary"
« Antwort #1 am: 04.10.02 - 16:21:18 »
hallo daniela,

wir hatten das problem hier ebenfalls. In einigen fällen hat es nur nach einer neuinstallation des clients wieder funktioniert. Bei einigen hat aber auch schon folgender schritt abhilfe geschaffen:

Dateien, die für die Rechtschreibprüfung benötigt werden, einfach von einem Benutzer/PC bei dem es noch funktioniert über die defekten Dateien kopieren.

Dies sind im einzelnen folgende:

ltspln50.dll
Deutsch.dic
Deutsch2.dic
Dschweiz.dic
uk.dic
us.dic
user.dic


eine andere lösung ist uns leider nicht zu ohren gekommen.

hoffe ich konnte dir helfen ...

gruss

webschnerp
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

MOD

  • Gast
Re: "cannot add word to user dictionary"
« Antwort #2 am: 07.10.02 - 08:35:48 »
Hi daniela,

ich würde ihr Wörterbuch mit einem Notes-Client bearbeiten.

Words with Acute Accent (`) in the User Dictionary Cause Error "Cannot Add Word to User Dictionary"

Problem:

When you attempt to check the spelling of a document in Notes R5 Client, the following error message occurs:

"Cannot add word to user dictionary"

Solution:

This issue will occur if you add words with acute accents (`) to your user dictionary (User.dic).

This issue has been reported to Lotus Quality Engineering.

The only known workaround at this time is to delete all words with ` from the User Dictionary by doing the following:

1.      Select File, Preferences, User Preferences.
2.      Select the User Dictionary button on the Basics pane.
3.      In the User Spell Dictionary dialog box, highlight a word that uses the ` character and select the Delete button.
4.      Repeat this process for any other words that uses the ` mark.
5.      Select OK.   Select OK to close the User Preferences dialog box.

Supporting Information:

Steps To Reproduce Problem:

1.      In your Notes R5 Client, select File, Preferences, User Preferences.
2.      Select the User Dictionary button on the Basics pane.
3.      In the New/Selected Word box of the User Spell Dictionary dialog box, type a word with an acute accent, such as:  CoA`s
4.      Select the Add button.
5.      Select OK.   Select OK to close the User Preferences dialog box.
6.      Go to a database such as your mail file and compose a new document.
7.      Select Edit, Check Spelling from the menu.  The "Cannot add word to user dictionary" error occurs.

Evtl. ist das die Lösung.

Gruss

;D MOD
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline luna

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.362
  • Geschlecht: Weiblich
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
Re: "cannot add word to user dictionary"
« Antwort #3 am: 07.10.02 - 11:58:17 »
hallo MOD, halle WebSchnerp,

vielen lieben dank fuer eure hilfe.

also, ich hab mir ihr user.dic angeschaut (wusste gar nicht, dass es sowas gibt). und sie hat kein einziges so ercul poirot da drin. hab ihr dann auch meins geschickt, wo garantiert noch nie eins drin war, und es hat auch  nicht geklappt. also an den ercul poirots lags nicht, war aber ein guter tip, fuer andere user, falls die mal probleme damit haben.

sie ist leider heute nicht da. hab ihr grad eine email geschrieben, mit diesem .dll file und meiner uk.dic, sie soll die ueberschreiben und alle anderen .dic's loeschen (muss ich sicherlich mit pc anywhere eh selber machen). dann werden wir mal sehen, ob's wieder geht.

falls nicht, installiere ich ihr einfach den notes client komplett neu. dann versteh ich zwar nicht, warum das von einem tag auf den anderen nicht mehr klappt, aber egal. hauptsache, es geht wieder.

ich betrachte dann die sache erstmal als erledigt. vielen vielen dank fuer eure hilfe.

falls es nach all diesen versuchen immer noch nicht geht, wuerde ich nochmal das posting aufmachen.

gruss,
daniela
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
im moment in mutterschutz

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz