Autor Thema: Kalender-Import aus Excel  (Gelesen 9424 mal)

Offline Alexis

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • LotusNotes macht süchtig!
Kalender-Import aus Excel
« am: 18.12.03 - 18:28:13 »
Hallo,

hat jemand schon einmal Erfolg beim Import von Kalendereinträgen aus Excel gehabt?

Ich kann beim besten Willen keine rechte Maske fürs Importieren finden. Ansonsten werden Importe als Mail Drafts eingestellt!

Bitte um Anstöße /Ideen.

Alexis
wenn ich kein Problem hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich im Forum eine Lösung gefunden hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich nicht wüsste, dass mir hier fast immer geholfen wird, wär' ich AUCH nicht hier ---

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
Re:Kalender-Import aus Excel
« Antwort #1 am: 18.12.03 - 18:32:29 »
...habe es noch nicht versucht - das ganze dürfte aber nicht ganz untrivial sein. Was machst Du denn genau?

Vielleicht funktionierts so:

Excel als WK4 abspeichern und dann in eine Ansicht importieren die die entsprechenden Feldnamen (Pflichtfelder hat)? Und dann als Importmaske  _Kalendereintrag nehmen.

Gruss
Martin

PS: Schon mal in der Sandbox nachgeschaut?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 18.12.03 - 18:40:49 »
Mit dem notwendigen Maskennamen kann Dir ausgeholfen werden - das Ding heisst "Appointment".
A-Bär: Das Erstellen von Appointments ist per Import einfach so aus einem Sheet nicht zu realisieren, ohne Programmierung können erforderliche Felder nicht belegt werden: Calendaring & Scheduling ist keine einfache Datensammlung, sondern eine hochkomplexe Funktionalität, die nur mit Excel nicht zu bedienen ist.

Bernhard

Offline Julle

• Junior Mitglied
  • **
  • Ad astra!
« Antwort #3 am: 05.01.04 - 13:37:21 »
Hallo Alexis,

ich habe mal Organizerdaten via Excel nach Notes importiert. Das war ziemlich tricky, weil man selbt nach einem Import die Daten noch behandeln musste, damit sie auch im Gruppenkalender angezeigt wurden.
Wie sieht deine Datenstruktur in Excel aus? Poste doch mal ein Beispiel. Dann kann ich vielleicht helfen.
Grüße
Julle
Windows NT4.0
Notes 5.09

Offline Bernd.Frisch

• Frischling
  • *
  • Lotus Organizer + Macroexpress
    • Lotus Organizer + PDA + MacroExpress
« Antwort #4 am: 27.07.04 - 00:49:54 »
Als erstes exportiert man den Kalender von Notes nach Excel, damit man sieht, wie die Daten in Excel aussehen.

Dann öffnet man die Exceldatei, die man in Notes importieren möchte und stellt in einem in Excel eingefügten neuen Tabellenblatt Formeln ein, die die Daten so umwandeln, wie sie Notes benötigt.

Das ist eigentlich nicht schwierig, wenn man mal Algebra in der Schule hatte. Beispiele für eine Übertragung von Kalenderdateien aus Lotus Organizer nach Outlook und umgekehrt finden sich auf meiner Downloadseite
Downloads

Ich benutze aber lieber das Smarthandy SE P900 von Sony Ericsson
um zu Lotus Organizer+Outlook+Notes
Kalender, Adressen, Aufgaben mit der Software PC Suite zu syncen.

Ohne Handy würde ich wahrscheinlich XTNDConnectPC verwenden.
Mit einem Handy ist das sehr viel einfacher als mit Excel. Man muß halt keine Formeln basteln.
« Letzte Änderung: 27.07.04 - 19:33:21 von Bernd.Frisch »
Schöne Grüße
aus Alzey in Rheinhessen

Bernhard Frisch
http://www.Mediocom1.de

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz