Autor Thema: Redbooks - aber als Hardcover ??  (Gelesen 3586 mal)

Offline mr.notes

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Basketball Viernheim
Redbooks - aber als Hardcover ??
« am: 18.12.03 - 11:05:06 »
Hallo Leute,

die Redbooks, welche ich bisher gelesen habe, war ich immer sehr überzeugt. Leider bin ich einer von den Menschen, die nicht gerne große Texte am Monitor lesen, daher habe ich die Dinger meist ausgedruckt. Bei mehrern Büchern zw. 500-600 Seiten ist das aber ein haufen Papier und Tinte.

Daher meine Frage, auf den IBM Seiten liest man immer wieder das die Redbooks auch als Hardcover Version käuflich zu erwerben sind. Leider habe ich es noch nie auf die IBM Seiten geschafft wo man die Dinger kriegt. Irgendwie haben die Links immer ins leere geführt ???
Naja, eine suche bei Amazon war auch erfolglos und die Buchläden die ich kenne, haben auch keine Möglichkeit die Dinger zu bestellen. Kennt jemand ne Möglichkeit an die Redbooks zu kommen?

Wäre froh um jeden Tipp

Gruss

-Kev-

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Redbooks - aber als Hardcover ??
« Antwort #1 am: 18.12.03 - 11:16:22 »
Guggst Du hier:

http://publib-b.boulder.ibm.com/Redbooks.nsf/pages/howtobuy?Open

Nicht alle Redbooks sind auch auf Papier zu haben.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline mr.notes

• Junior Mitglied
  • **
    • Basketball Viernheim
« Antwort #2 am: 18.12.03 - 13:57:28 »
Danke für den Link.
Leider muss ich sagen, dass ein min. Bestellwert von 165,-- schon relativ viel ist :-(

Mal sehen ob ich da finde was ich will...

Gruss

Kev

Offline Jörg P.

« Antwort #3 am: 18.12.03 - 14:40:39 »
Hi,

evt. kann dir auch einer der zahlreichen Copy-Shops weiterhelfen. Mit modernen Kopierern ist es eigentlich kein Problem, der Maschine eine PDF-Datei zum futtern zu geben und nach kurzer Zeit hält man ein schnuckelig gebundes Redbook in Händen.
Preiswerter als der Bezug über IBM ist es wahrscheinlich auch.
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Axel Janssen temp

• Gast
« Antwort #4 am: 18.12.03 - 19:12:08 »
... seh auch Redbooks - ausser in wenigen Ausnahmefällen - eher als Referenzbuch, wo man schnell mal nachschlagen kann, denn als wirkliche Lehr- oder Arbeitsbücher.
Für Websphere gibt es z.B. die z.T. wirklich guten IBM press Bücher. Bei denen ist aber das ganze Projekt "Buchschreiben" wesentlich aufwendiger.

Hab mal gehört, dass "Redbook schreiben" bei ibm teilweise als Ausbildungsmassnahme gebucht wird.
Bei Domino sind die Bücher von Rocky Oliver (Entwicklung) und das Admin Buch einfach besser.
Ich halte es für extrem schwierig ein wirklich gutes Buch zu schreiben. Der Autor/die Autoren müssen dafür sowohl 120%-freaks sein und didaktisches Talent haben. Bei IBM Press schreiben Teams aber im Gegensatz zu Wrox gibt es keine Wiederholungen in verschiedenen Kapiteln und die Schreibe wirkt auch auf meine persönliche Autorität für englischsprachige Computerbücher (Thomas Paul) einheitlich.
Dies weisst auf einen qualitativ hochwertigen und aufwendigen Prozess des Buchschreibens hin.
Bei Redbooks sehe ich das nicht.  

Gruß Axel  

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #5 am: 18.12.03 - 20:02:14 »
Da unsterschätzest Du aber den Aufwand, den IBM für die Redbooks betreibt, gewaltig. Ich kenne doch etwa 4 oder 5 Leute, die an einer solchen "Residency" teilgenommen haben, und das ist alles andere als ein bisschen Ausbildungsferien. Was in den Redbooks steht, wurde auf- und nachgebaut, da ist also auch ein imenser Prozess dahinter und IBM steckt da sehr viel Geld hinein. Es ist auch nicht die gleiche Klasse, wie das was Rocky schreibt. Redbooks sind "Kochbücher", Musterbeispiele, keine Lehrbücher.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline mr.notes

• Junior Mitglied
  • **
    • Basketball Viernheim
« Antwort #6 am: 19.12.03 - 16:52:35 »
@harvey
Vielen Dank für den Tipp, da müsste ich mal schauen, ob ich sowas klar machen kann!

@ALL
Danke für eure Antworten, damit kann ich jetzt erstmal schauen das ich was finde

THX!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz