Autor Thema: Rechtschreibprüfung spinnt  (Gelesen 3198 mal)

Offline Steffen_Albrecht

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 300
  • Geschlecht: Männlich
  • Trübsal ist nicht das Einzige was man blasen kann!
Rechtschreibprüfung spinnt
« am: 02.10.02 - 06:35:25 »
Hallo,

ich habe hier schon wieder ein Problem mit der Rechtschreibprüfung.

Nachdem die Rechtschreibprüfung einen Fehler bemerkt hat, erscheint das Fenster mit Gegenvorschlägen und der Option das Wort hinzuzufügen. Versucht man das Wort hinzuzufügen erscheint die Fehlermeldung "Eintrag kann nicht hinzugefügt werden".

Jetzt habe ich schon versucht einfach das User.dic zu löschen (verschieben), geholfen hat das aber auch nix.

Ich kann zwar die Worte jetzt hinzufügen, klickt man aber auf alle überspringen, erscheint die Meldung aufs neue.
(eigentlich völlig unlogisch an dieser Stelle))

Weiß da vielleicht jemand Abhilfe?

Grüßle
  Steffen
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline WebSchnerp

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
  • Wo Schnerp draufsteht, ist auch Schnerp drin!!!
Re: Rechtschreibprüfung spinnt
« Antwort #1 am: 04.10.02 - 16:29:53 »
hallo steffen_albrecht,

wir hatten das problem hier ebenfalls. In einigen fällen hat es nur nach einer neuinstallation des clients wieder funktioniert. Bei einigen hat aber auch schon folgender schritt abhilfe geschaffen:

Dateien, die für die Rechtschreibprüfung benötigt werden, einfach von einem Benutzer/PC bei dem es noch funktioniert über die defekten Dateien kopieren.

Dies sind im einzelnen folgende:

ltspln50.dll
Deutsch.dic
Deutsch2.dic
Dschweiz.dic
uk.dic
us.dic
user.dic


eine andere lösung ist uns leider nicht zu ohren gekommen.

hoffe ich konnte dir helfen ...

gruss

webschnerp
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Steffen_Albrecht

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 300
  • Geschlecht: Männlich
  • Trübsal ist nicht das Einzige was man blasen kann!
Re: Rechtschreibprüfung spinnt
« Antwort #2 am: 07.10.02 - 12:06:10 »
Danke für die Antwort!

Bis ich dazu gekommen bin die Dateien über zu kopieren, hat sich das Problem anscheinend von selbst gelöst, jedenfalls is es jetzt weg.

Trotzdem Danke + Gruß
  steffen
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz