Autor Thema: "Keine URL gefunden, die gestartet werden kann!"  (Gelesen 3528 mal)

Offline Messiahs

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
"Keine URL gefunden, die gestartet werden kann!"
« am: 16.12.03 - 08:44:14 »
Wenn der User versucht, eine Mail an einen anderen Benutzer weiter zu leiten, gibt Notes die Fehlermeldung aus "Keine URL gefunden, die gestartet werden kann!" Der User hängt vollständig an der Schablone, Arbeitsumgebung ist ok, im Designer sind mir auch keine Ungereimtheiten bekannt. Weshalb die Fehlermeldung? Versucht Notes irgendwie auf eine URL umzuleiten? Wenn ja, wo kann ich das verhindern bzw. einstellen??? Kann mir einer helfen?
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größere Stück.

Driri

  • Gast
Re:"Keine URL gefunden, die gestartet werden kann!"
« Antwort #1 am: 16.12.03 - 09:25:06 »
Hi,

ist das eine HTML-Mail oder enthält die Mail irgendwelche Objekte, die evtl. aufs Web zugreifen ?

Offline Messiahs

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Keine URL gefunden, die gestartet werden kann!"
« Antwort #2 am: 16.12.03 - 09:29:33 »
Da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher. Im Falle eines Falles, als Anhang sind HTML-Objekte enthalten, was ich jetzt stark annehme, da es sich um Weihnachtsmails handelt, was könnte das Problem sein? ???
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größere Stück.

Driri

  • Gast
Re:"Keine URL gefunden, die gestartet werden kann!"
« Antwort #3 am: 16.12.03 - 09:44:12 »
Hi,

war nur ne Idee, denn zu der Fehlermeldung hab ich auf Anhieb in der KB nix gefunden.

Wie ist denn die Arbeitsumgebung konfiguriert ? Benutzt ihr als Browser den IE oder steht in der Arbeitsumgebung Notes als Browser ?

Und tritt das Problem auch auf, wenn die Mail nicht weitergeleitet, sondern in eine neue Mail kopiert und dann verschickt wird ?

Offline Messiahs

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Keine URL gefunden, die gestartet werden kann!"
« Antwort #4 am: 16.12.03 - 09:47:43 »
Betrifft nur die Weiterleitung. In der Notes Arbeitsumgebung wird der MS Internet Explorer benutzt.
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größere Stück.

Offline Messiahs

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Keine URL gefunden, die gestartet werden kann!"
« Antwort #5 am: 18.12.03 - 09:15:45 »
Hat keiner 'ne Idee?  ???
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größere Stück.

Offline Gandhi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino for the masses
Re:"Keine URL gefunden, die gestartet werden kann!"
« Antwort #6 am: 18.12.03 - 09:20:06 »
Noch nicht. Erst mal die richtigen Fragen stellen:
Hat dieser User grundsätzlich das Problem?
Tritt dieses Problem nur bei bestimmten Empfängern auf?
Gibt es irgendetwas, was an diesem Mail anders ist?
Hat nur dieser User das Problem?

Je genauer ein Problem definiert ist, umso einfacher kann man helfen...
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline Messiahs

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Keine URL gefunden, die gestartet werden kann!"
« Antwort #7 am: 18.12.03 - 09:37:44 »
Der User hat grundsätzlich das Problem, er meint, dass es angeblich (weiß ich nun auch nicht) an mehreren Dokumenten auftritt. An der Beispielmail ist ein xls-Dokument angehängt. Das Problem hat nur dieser User.
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größere Stück.

Offline Messiahs

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Keine URL gefunden, die gestartet werden kann!"
« Antwort #8 am: 18.12.03 - 09:48:52 »
Die Mail ist auch kein HTML-Mail.
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größere Stück.

Offline Lumps

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re:"Keine URL gefunden, die gestartet werden kann!"
« Antwort #9 am: 18.12.03 - 10:21:27 »
Hi,

lösch doch mal die memo Maske mittels Designer aus der Datenbank und zieh die Schablone noch mal drüber. Vieleicht hilfts.

Gruß
Lumps

Offline Messiahs

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Keine URL gefunden, die gestartet werden kann!"
« Antwort #10 am: 18.12.03 - 10:39:38 »
Mittlerweile haben wir den Fehler fixieren können. Der User geht auf eine Mail und leitet sie weiter, sagt bei der Speicherabfrage dann "nein" und benutzt zum Schluss die Zurück-Funktion in seinem Notes-Mailfile.

Das Problem ist, er hat unter Datei --> Vorgaben --> Benutzervorgaben --> Mails und News - unter der Rubrik "Senden" in der Auswahlleiste "Gesendete Mail speichern" die Auswahl "Keine Kopie behalten" eingestellt.

Das hat zur Folge, dass wenn er nach dem Weiterleiten einer Mail, welche ja auch zugestellt wird, der Client die temporäre Kopie der Weiterleitungsmail nicht findet, weil er sie ja NICHT ablegen soll.

Allerdings finde ich diese Meldung etwas hirnrissig.

Problem gelöst!!!
« Letzte Änderung: 18.12.03 - 10:40:28 von Messiahs »
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größere Stück.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz