Autor Thema: Via Java über einen Proxy auf eine URL zugreifen...  (Gelesen 2203 mal)

Offline Manfred Dillmann

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 857
  • Geschlecht: Männlich
    • www.madicon.de
Hallo Java Gurus,

ja, Nachts lerne ich dann Java...  ;D

Spass beiseite: Ich versuche gerade etwas Java zu lernen und habe schon einiges in dem von Axel empfohlenen Buch www.javabuch.de gelesen. Ich habe ja wirklich noch keine Ahnung, aber durch die guten Beispiele konnte ich schon eine DNS Auflösung einer IP Adresse und den Zugriff auf eine URL durchspielen. Ist bestimmt sehr primitiv - bitte nicht lachen...

Was im Buch nicht angesprochen wird (wahrscheinlich habe ich es nur nicht gefunden): Wie greife ich auf eine URL zu, wenn ein Proxy zwischengeschaltet ist?

Ein Hinweis auf eine Klasse (java.net.*) oder eine bestimmte Methode würden mir schon helfen. Ich finde bei den 100.000 Klassen z.Z. noch nix selbst. Ein klein wenig SourceCode wäre traumhaft...  :)

Danke!

Gruss
Manfred
« Letzte Änderung: 18.12.03 - 02:23:16 von Manfred Dillmann »

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail


Axel Janssen temp

  • Gast

Offline Manfred Dillmann

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 857
  • Geschlecht: Männlich
    • www.madicon.de
Re:Via Java über einen Proxy auf eine URL zugreifen...
« Antwort #2 am: 18.12.03 - 09:38:35 »
Hallo Axel,

danke für den Link - klasse!  :)

Noch was:
Du tauchst hier im Forum mal mit und mal ohne "temp" im Benutzernamen auf. Oder ist das jemand anderes?

Gruss
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail


Axel Janssen temp

  • Gast
Re:Via Java über einen Proxy auf eine URL zugreifen...
« Antwort #3 am: 18.12.03 - 09:48:28 »
das bin 2x ich. Hat historische Gründe.
Steht ganz oben in meiner toDo Liste im neuen Jahr, das zu verändern.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz