Autor Thema: Firma vom Netz - Providerinsolvenz  (Gelesen 3591 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Firma vom Netz - Providerinsolvenz
« am: 10.12.03 - 10:38:09 »
WOW, da haben wir nun mit einem riesen Aufwand unsere VPN Verbindungen zu unseren Tochtergesellschaften im In und Ausland aufgebaut und heute hat unser Provider Insolvenz angemeldet.

Momentan kracht mir eine Verbindung nach der nächsten zusammen. Mal sehen, wie lange wir selber noch am Netz sind.

Tja, so kann das gehen, wenn man predigt und predigt, aber keine Leitung  ( zumindest Backup ) über einen 2. Provider gemietet wird...

...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
Re:Firma vom Netz - Providerinsolvenz
« Antwort #1 am: 10.12.03 - 10:45:22 »
Krasse Geschichte! Uns ist das auch schon passiert.
Wie geht ihr jetzt da weiter vor?

Halt die Ohren steif! Und zur Not kommste über Modem ja auch noch ins Forum;-)
Geri

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #2 am: 10.12.03 - 11:01:58 »
Nun, wie gehen wir weiter vor:

zunächst mal Ruhe bewahren.

Unsere Azubis telefonieren gerade mit allen betroffenen Unternehmen. Anschließend wird ein FAX an unsere Zulieferer geschickt.
Ein Kollege telefoniert z.Zt. mit der Telekom, um eine Backup Leitung zu besorgen.
Nach CZ werden wir wohl vorübergehend unsere alte Satellitenverbindung reaktivieren.
Die Amis liegen eh noch im Bett; da haben wir noch etwas Zeit und China hat schon Feierabend.

Gegenüber ist eine Musikalienhandlung; mal sehen, was wir da noch an Trommeln im Lager finden.  ;D

Na, mal sehen, wird wohl mal wieder ein langer Tag heute...

( Morgen kaufe ich mir dann in der Apotheke ein Johnson & Johnson   8)
http://www.atnotes.de/index.php?board=12;action=display;threadid=12710
)

« Letzte Änderung: 10.12.03 - 11:22:22 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
« Antwort #3 am: 10.12.03 - 12:12:18 »
Ich bewundere Dich für Deine Ruhe und daß Du trotzdem immer wieder den Humor nicht verlierst.

Mein Kollege ist da anders, wenn es Stress gibt, fliegt schon mal ein Drucker durchs Zimmer, er wirft sich auf den Boden und ständig fliegen Türen und es herrscht Gebrüll.
Aber solange er Töne von sich gibt, bin ich sicher, daß eine Lösung gefunden wird.
Nur einmal, als die Datenbank ein paar Stunden vor Echtstart des neuen ERP-Systems nicht mehr hochfahren wollte, da war er plötzlich still. Und mich packte das eiskalte Grauen..... ;D

Na dann trommel mal schön durch die Gegend und viel Spaß mit dem Temperaturanzeiger ;)
Geri

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #4 am: 10.12.03 - 12:34:43 »
Grundsätzlich gehe ich erst einmal davon aus, daß es für jedes Problem eine Lösung gibt ( ... Scully, die Antwort ist irgendwo da draußen..  8) )
Und solange man ruhig und überlegt an ein Thema rangeht, hat man auch genug Energie; die Energie, die im Hilflosen gebelle und blindem Aktionismus verpuf.ft, wenn man mit erhöhtem Blutdruck, wild gestikulierend vor seinen Leuten steht und dabei Töne absondert, die nicht viel mit Sprache zu tun haben.

Unsere Aorta wird in etwa einer Stunde über eine BackupLeitung der Telekom verfügen. Damit ist erst schon einmal der Hauptteil der Arbeit getan. Amiland pennt immer noch, China geht zu Bett und zwischen CZ und D findet momentan ein reger Austausch über Faxgeräte und Hauspost statt. Die Azubis haben zwar nen Hals, aber wenigstens fließen die notwendigen Informationen.
Ich warte jetzt noch auf das GO für den Satelliten, dann sind schon 99% erledigt.

Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, wie ich die Mails nach AmiLand, die über ein verbindungsDoc auf deren Server geroutet werden über das Internet an deren Provider route, kriegen die noch nicht einmal was mit, wenn die endlich mal mit dem A... aus dem Bett kommen.

Und wenn die Chinanesen wach werde, dann, ja dann liege ich im Bett und schlafe den Schlaf der Gerechten. ( unter dem Kopfkissen ein R.-Themometer einer gewissen Firma nebst Beipackzettel   ;D)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #5 am: 10.12.03 - 14:46:04 »
Mist, jetzt habe es die Amis doch gemerkt... Na, ja, dann wollen wir mal mit unseren bescheidenen Möglichkeiten ein VPN mit denen zusammenbasteln.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #6 am: 12.12.03 - 20:34:05 »
ich kann  den Thread jetzt schließen; wir haben zwar immer noch keinen neuen Provider, da der ursprüngliche die Rechte trotz Insolvenzverfahren nicht an die Telekom abtritt. Dafür haben wir aber jetzt unschätzbare Erfahrungen im Tunnelbau zu allen möglichen und unmöglichen Peers gesammelt. Gerade habe ich unseren letzten Tunnel fertiggestellt ( Checkpoint FW-1 <-> CISCO 3640a ) Gab ein kleines Problem mit Address Spoofing, aber das war hausgemacht. Irgendwann sieht man die offensichtlichsten Dinge nicht mehr

Ulrich

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz