Hi Manfred,
Gut, daß wir wieder zum Thema zurückgefunden haben.
Wo liest Du denn da was von "toll und unknackbar"?
Nirgendwo, war auch nur etwas übertrieben dargestellt - ich setze mich da für ein <hyp></hyp> ein ;-)
>>Ich spreche da von Know-How-Sharing, welches ja Sinn und Zweck dieses Forums sein soll.<<
Ach ja... in einem anderen Posting schreibst Du:
"Wir machen solange es geht, in Richting Notes/Domino alles alleine, um uns schlichtweg nicht von anderen Dienstleistern/Consultingfirmen abhängig zu machen, was nicht heißt, daß wir kein Vertrauen in deren Kompetenz haben, oder es uns (selbstverständlich nach Kosten-Nutzen-Schätzung) nicht leisten könnten."
Ja, dann würde ich an Deiner Stelle selbst mal anfangen nachzudenken...
Ich sehe Sharing so: "Ich weiß was, was Du nicht weißt und das geht so" und nicht so: "Ich weiß da was, was Du nicht weißt, Du kannst aber fragen wie's geht und ich verkauf's Dir für ein paar Kröten"
Ich denke, jede Firma, die Notes/Domino einsetzt, sollte da auch mal was (finanziell) in 3rd Party Tools, Consulter,... investieren. Aber wer ein ambitionierter Notes-Entwickler ist, der möchte sich ja bekanntlich solchen Herausforderungen erst einmal lieber alleine stellen - Was nicht heißt, daß er sich auch mal Snippets oder zumindest Anregungen woanders holt. - So geht es mir jedenfalls. Da hatte ich mich Semaphoros gegenüber wohl etwas dumm ausgedrückt, der ist offenbar immer noch sauer, daß ich seine Dienstleistung in dem angesprochenen Thread nicht abkaufen wollte
Allgemein geht es hier nicht darum, daß ich hier einen funktionierenden Algorhytmus gepostet haben möchte, sondern daß es ja (vielleicht) auch möglich wäre, einen Ansatz zu posten. Warum sollte man auch Algorhytmen entwickeln,....
um meine Applikationen vor unberechtigten Kopien / unzulässiger Nutzung zu schützen, um sie danach ins Internet zu stellen.
Richtig. Ich (oder Thomas) wollen ja nur einen Denkanstoß - Sollte ich z.B ein Profildokument hinterlegen, wie kann ich das schützen, wie mache ich die Applikation unbrauchbar,... Es kamen da ja mittlerweile nun schon durchaus brauchbare Ansätze - dank Ulrich und Bernhard.
Ich will mich jetzt nicht weiter aufregen
Warum denn aufregen? Alles im grünen Bereich - Es gibt schlimmere Leute als mich :-)