Autor Thema: "Maximum number of memory segments that ...."  (Gelesen 3312 mal)

Offline Birgit

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Weiblich
"Maximum number of memory segments that ...."
« am: 28.05.02 - 14:35:35 »
Hi @all,

mein Notes Serverchen kommt mir mit der Meldung "Maximum number of memory segments that Notes can support has been exceeded" plötzlich ganz dumm. Sobald diese Meldung das erste Mal in der log.nsf erscheint, laufen keine Agents mehr, der Rest funktioniert solange blendend bis der Server letztendlich abstürzt.  :'(

Die Technotes von der Knowlegde Base dazu sind nicht besonders hilfreich, da alles das (leider) nicht zutrifft.

Irgendwelche Ideen ?

Birgit
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

MOD

  • Gast
Re: "Maximum number of memory segments that ...."
« Antwort #1 am: 28.05.02 - 21:53:45 »
Hi Birgit,
das sind leider zu wenig Info`s.
1. Welche Version auf den Servern?
2. Fehlermeldung beim Starten der Server?
3. Fehlermeldung beim Ausführen von Agenten?
4. Erscheint vor dieser Fehlermeldung POP3 oder SMTP?

Sobald Du diese Info´s bekannt gibst kann ich Dir bestimmt einen Hinweis geben.

;D MOD
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline joringel

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Maximum number of memory segments that ...."
« Antwort #2 am: 28.05.02 - 23:45:35 »
kann dir leider auch nicht helfen, hab aber mal im notes.net nach 'segments,memory' gesucht und u.a. http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/d5745df9a43d041f85256b19005dd81f?OpenDocument gefunden... sieht insgesamt etwas komplizierter aus, dein problem - viel glück.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Nenne nie einen Server 'Lokal'...

Offline Birgit

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Weiblich
Re: "Maximum number of memory segments that ...."
« Antwort #3 am: 29.05.02 - 09:39:04 »
Zitat
Hi Birgit,
das sind leider zu wenig Info`s.
1. Welche Version auf den Servern?
2. Fehlermeldung beim Starten der Server?
3. Fehlermeldung beim Ausführen von Agenten?
4. Erscheint vor dieser Fehlermeldung POP3 oder SMTP?

Sobald Du diese Info´s bekannt gibst kann ich Dir bestimmt einen Hinweis geben.


;D MOD



Hi Mod,

zu 1) Server läuft unter 5.0.8 engl.
zu 2) + 3) keinerlei Fehlermeldungen beim Starten vom Server oder Agents
zu 4) vor der Fehlermeldung erscheint kein POP3 oder SMTP oder sonstiges (wäre ja auch zu einfach).

Klingt traumhaft, gelle ? Ich habe eigentlich die Vermutung, daß irgendein Drösel mit entsprechender Berechtigung einen Agenten irgendwo eingebaut hat ....

Birgit
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Maximum number of memory segments that ...."
« Antwort #4 am: 29.05.02 - 10:02:18 »
gib doch mal spasseshalber an der Serverkonsole den Befehl "tell amgr sched" an. Dann listet dir der Server alle Agenten auf, die er zu bearbeiten hat.

eknori
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Birgit

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Weiblich
Re: "Maximum number of memory segments that ...."
« Antwort #5 am: 29.05.02 - 10:24:31 »
Hallo Eknori,

schon getan, sieht völlig normal aus; es werden aber natürlich nur die geschedulten Agents angezeigt ... ich tippe ja auf einen "manuellen" Agenten.

Nun ja, ich habe dann doch mal recht deutlich darauf hingewiesen habe, daß es ein "echter" Server ist und keine Spielwiese ...

Birgit
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline deepsee3

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes ... be back on track ;)
    • Baustelle
Re: "Maximum number of memory segments that ...."
« Antwort #6 am: 29.05.02 - 12:59:40 »
Weiss nicht ob Dir das vielleicht hilft ...   :-/
Haste zufällig SQL laufen ...   ???

Lotus Notes/Domino 4.x or 5.x

A bug occurs when a script with OLE automation tries to query a Lotus Notes database via a third party tool, such as Crystal Reports or Notes SQL 2.06. It sometimes returns this error message: Maximum number of memory segments that Notes can support has been exceeded. The only way to recover is to exit and restart Notes. Lotus has not yet provided a fix and simply suggests avoiding queries that use OLE automation.

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Client   : notes 9.0.1 fx4
Server : notes 9.0.1 fx4 - 2012 R2

Offline Birgit

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Weiblich
Re: "Maximum number of memory segments that ...."
« Antwort #7 am: 29.05.02 - 13:17:13 »
Ne, auch nicht - mein nicht unbedingt freundlicher Hinweis, daß mein Server kein Spielserver ist, hat wohl dazu geführt, daß KEINER seinen Agent entfernt hat, weil ja KEINER was am
Server gemacht hat ohne was zu sagen - also keine Fehlermeldungen mehr, ABER auch nicht das Gewußt, warum und wobei die Fehlermeldung erscheint ... sowas finde ich mal wieder total prickelnd.  >:(

Habt Ihr eigentlich auch schon mal Streß mit diesen geheimen Bastlern, die ja nie was gemacht/geändert haben (und die auch noch Systemadministatoren sind) ?

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz