Autor Thema: Entstandener Traffic einer Replikation  (Gelesen 859 mal)

Offline alexB

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
Entstandener Traffic einer Replikation
« am: 05.12.03 - 15:11:15 »
Ich möchte anhand des Replizier-Protokolles feststellen, wieviel Traffic bei einer Replikation anfällt.

In jedem Eintrag des Replizier-Protokolles gibt es zwei (versteckte) Felder -> BytesIn/BytesOut.
Laut notes.net beinhalten diese Felder den gesamten Traffic der bei einer Replikation entsteht (incl. Datenbanken nach Änderungen durchsuchen etc.)

Erstes Problem:
Bei einer kurzen Replikation sind BytesIn/BytesOut oft Null. Da wird warscheinlich intern gerundet.
Kann das jemand bestätigen bzw. weiß jemand wie man das beheben kann ?

Zweites Problem:
Ich habe die Werte der Domino Server-Konsole (nach Abschluß der Replikation) mit den werten von BytesIn/BytesOut mal verglichen.

Konsole ->
441682  Bytes gesendet
    419474  Bytes empfangen

Replizierprotokoll BytesIn -> 576
Replizierprotokoll BytesOut -> 90

Kann mir mal jemand erklären, wie diese Werte zusammenpassen sollen ???
Das kann doch nur ein Bug sein ?

Benutze Domino Server 5.0.11 deutsch

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz