Autor Thema: Gute Literatur zu Lotus Notes?  (Gelesen 2432 mal)

Offline hansmaiser

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Gute Literatur zu Lotus Notes?
« am: 03.12.03 - 14:21:15 »
Hallo,

bin neu hier und habe keine Ahnung von Lotus Notes. Ich soll eine Ausarbeitung zu Lotus Notes/Domino schreiben, dabei soll ich einen historischen Überblick über die Versionen geben, eine grundlegende Darstellung der Systemplattform (d.h. Notus Client, Domino Server, Administrator und Designer) aufzeigen.
Könnt ihr mir Literatur empfehlen wo das gut beschrieben ist und möglichst kompakt ist. Ich nicht vor mir Bücher mit 1000 Seiten um die Ohren zu hauen...

Gibt es irgendwelche Magazine zu dem Thema oder sonstige Quellen, die einem einen guten Überblick über das Ganze System geben?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Letzte Änderung: 03.12.03 - 17:06:10 von Harvey »
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline hansmaiser

• Frischling
  • *
Re:Gute Literatur zu Lotus Notes?
« Antwort #2 am: 03.12.03 - 17:32:36 »
Ok danke für die Links, sieht auf den ersten Blick auf jeden Fall nach was aus mit dem ich was anfangen kann... Leider aber alles auf Englisch, naja kann man nix machen.

Wär natürlich besser wenns solche Sachen auch in Deutsch gibt...

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 03.12.03 - 17:46:47 »
Ich befürchte, bei professioneller Software wie Lotus Notes / Domino kommst Du ohne Englisch nicht sehr weit. Auch deutsche Profis schreiben ihre (professionellen) Artikel in Englisch, damit sie von möglichst vielen Leuten weltweit gelesen werden können.
Das würde Dir auch beim "deutschen" SAP so gehen, wenn's ans Eingemachte geht ;-)

Wenn Dir bestimmte Passagen erstmal im Verständnis abgehen (gerade wegen Fachbegriffen), lass es uns wissen - auch da kann Dir geholfen werden ;-)

Bernhard

Offline kuni

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 05.12.03 - 12:09:58 »
Hallo,

ich kann Dir wärmestens folgendes Buch empfehlen - auf deutsch, LND6 im Buch, R5 auf CD, enthaelt auch die von Dir aufgezaehlten Aspekte - ansonsten ebenfalls lohnenswert - sowohl fuer den Einsteiger als auch den Admin:
Lotus Notes/Domino-Administration von Nadin Ebel
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827317932/qid%3D1060591740/sr%3D2-1/ref%3Dsr%5Faps%5Fprod%5F1%5F1/028-0992779-9559708

Fröhlichen Nikolaus
kuni

Offline hansmaiser

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 05.12.03 - 14:27:57 »
Das Buch scheint ja ziemlich interessant zu sein, besonders wennn man sich die Kommentare durchliest, würde sich der Kauf des Buches für mich lohnen.
Jedoch sind 60 Euro eindeutig für mich zu viel!! Bin ja noch Student...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz