Autor Thema: lotus notes einbindung von dem Zeug von dynamicdrive  (Gelesen 8138 mal)

Offline Axel_Janssen

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 769
Hi.

http://www.dynamicdrive.com hat eine sehr gute Sammlung an dhtml-Skripten (wirklich gute Newsticker, ausklappbare Menüs uvam).

Haben vielleicht ein paar der anwesenden Talente Lust, die interessantesten Dinge in Lotus Notes zu integrieren?

Heißt, daß man etwa die Menüeinträge fürs Ausklappmenü oder die Newsticker-Beiträge in Notes-Dokumente in speziellen Ansichten "verwalten" kann.

Irgendwie packt mich die Nostalgie nach Notes-Web-Entwicklung.
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline fritandr

  • Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 742
  • Geschlecht: Männlich
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Re:lotus notes einbindung von dem Zeug von dynamicdrive
« Antwort #1 am: 20.09.03 - 22:35:41 »
Hallo Axel,

nachdem ich ja mit meinem Eintrag im Offtopic-Bereich schon in diese Richtung gefragt habe, will ich natürlich auch hier mit dabei sein.

Gruß
Andreas
Andreas Fritz

Offline Axel_Janssen

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 769
Re:lotus notes einbindung von dem Zeug von dynamicdrive
« Antwort #2 am: 21.09.03 - 08:54:08 »
 :) Aber schön laaangsam.
Hab definitiv zu viele Projekte offen.
Vielleicht nächste Woche abends im Hotelzimmer.

Der Gedanke spukt mir schon eine Weile im Kopf rum.
 
Wenn da was vernünftiges rauskommt, soll dann der SourceCode hier einfach so reingestellt werden? Nur damit das Lurkers & Codegrabbers Rat Pack sich das abgreift und dann vorm Kunden auf d.i.c.k.e. Hose macht?

Richtig schützen kann man sowas natürlich nicht. Aber ein Hinweis hier im Forum und verdiente fellow atnotesler, hoffnungsvolle junge Talente und junge Talente, die vom Kampf zum Spiel kommen, erhalten das natürlich per email. Was meint ihr?  

... und in dieser Wohnung muß jetzt einfach mal aufgeräumt werden...  ???

Gruß Axel
« Letzte Änderung: 21.09.03 - 08:55:46 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Glombi

  • Gast
Re:lotus notes einbindung von dem Zeug von dynamicdrive
« Antwort #3 am: 21.09.03 - 11:12:50 »
Dynamic Drive in Verbindung mit LoNo klingt interessant. Ich wäre dabei. Aber wie Axel habe ich momentan zu viele arbeitsintensive Projekte, um sofort loszulegen...

Andreas

Offline fritandr

  • Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 742
  • Geschlecht: Männlich
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Re:lotus notes einbindung von dem Zeug von dynamicdrive
« Antwort #4 am: 21.09.03 - 22:36:55 »
Hallo Andreas, Hallo Axel,

ich erwarte ja nicht, daß es jetzt sofort mit voller Power losgeht. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal ein paar Gedanken zum Einbinden von HVMenu machen. Das sieht einerseits gut aus. Andererseits könnte ich so ein Menü vielleicht demnächst tatsächlich brauchen.
Ansonsten sehe ich mir mal an, was es auf
"dynamicdrive" so alles gibt und was mir interessant erscheint.

Zitat
Wenn da was vernünftiges rauskommt, soll dann der SourceCode hier einfach so reingestellt werden? Nur damit das Lurkers & Codegrabbers Rat Pack sich das abgreift und dann vorm Kunden auf d.i.c.k.e. Hose macht?
Tja, Da bin ich noch sehr unschlüssig. Einerseits bin ich natürlich dafür, das Ergebnis mit allen anderen Forumsmitgliedern zu teilen. Andererseits habe ich in der letzten Zeit auch schon feststellen dürfen, daß sich irgendwer als toller Programmierer ausgibt und mir dann nicht erklären kann, wie denn mein Name in "seinen" Quellcode kommt.  ???

Im Moment mache ich mir hier für das anstehende "Projekt" darüber noch keine Gedanken. Das nehme ich dann als einen Punkt für die bevorstehende Projektarbeit auf.

Viele Grüße
Andreas
Andreas Fritz

Offline fritandr

  • Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 742
  • Geschlecht: Männlich
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Re:lotus notes einbindung von dem Zeug von dynamicdrive
« Antwort #5 am: 07.10.03 - 09:35:59 »
Hallo,

inzwischen habe ich mir hvmenu mal etwas näher angesehen. Um das Teil vernünftig einzubinden, sollte die Menüstruktur dynamisch erzeugt werden. Aus den Dokumenten, die über das Menü angezeigt werden sollen, muß also ein Menübaum aufgebaut werden.

Die Syntax für einen Menüeintrag lautet:

Code
// Menu tree
//   MenuX=new Array(Text to show, Link, background image (optional), number of sub elements, height, width);

Das Problem dabei ist der Parameter "number of sub elements". Hier muß je Menüzweig eingetragen werden, wie viele direkte Unterzweige der Eintrag hat.

Ich hatte schon die Idee, den Menübaum über eine View aufzubauen. Da aber jedes einzelne Dokument, das im Menübaum angezeigt werden soll, auch austauschbar sein muß, kann ich wohl leider nicht mit Haupt- und Antwortdokumenten arbeiten.

Habt Ihr Ideen, wie solch ein Problem möglichst elegant/benutzerfreundlich gelöst werden kann? Bin für jede Anregung dankbar.

Viele Grüße
Andreas
Andreas Fritz

Glombi

  • Gast
Re:lotus notes einbindung von dem Zeug von dynamicdrive
« Antwort #6 am: 07.10.03 - 14:16:09 »
Hi,
Ich würde die einzelnen Menüpunkte jeweils über ein Konfigurationsdokument pflegen. => das kann ein Endanwender machen.
Im Postsave würde ich dann per Script ein Systemkonfigurationsdokument aktualisieren, in dem ein Textfeld berechnet wird. In diesem Feld muss die MenuX=... Geschichte aufgebaut werden.
Mit Script lässt sich dann die Menge der Submenus leicht berechnen.
Dieses Feld muss dann per Berechneter Text oder Feld zur Anzeige berechnet ausgelesen werden.

Mit einer View würde ich nicht arbeiten.

Andreas

Axel Janssen temp

  • Gast
Re:lotus notes einbindung von dem Zeug von dynamicdrive
« Antwort #7 am: 07.10.03 - 18:45:58 »
Mit einer View würde ich nicht arbeiten.


Ohne Zeit zu haben, sehe ich das irgendwie genau umgekehrt.
Mit einer "Treat Document content as Html" Ansicht konnte ich bisher alles darstellen, was ich wollte.
Die andere Möglichkeit wäre das Script direkt rauszuschreiben (in ein berechnetes Feld oder so), sobald der User etwas an den Konfigurationseinträgen ändert.
Das ein Webagent das dynamisch erzeugt fällt wohl aus, weil Webagenten sind wirklich langsam (fehlendes Multi-Threading in Notes).
Weiss aber auch nicht, wann ich damit anfange.

Gruß Axel

Axel Janssen temp

  • Gast
Re:lotus notes einbindung von dem Zeug von dynamicdrive
« Antwort #8 am: 13.10.03 - 15:04:39 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz