Autor Thema: User-Help-Desk mit Lotus Notes  (Gelesen 7968 mal)

Offline Dirk@Notes

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum! Ich bin Anfänger!
User-Help-Desk mit Lotus Notes
« am: 01.12.03 - 09:36:57 »
Hallo Notes-Nation,

da ich hier im Projekt-Bereich gelesen habe, dass sich sich viele von Euch schon mit einem UHD unter Lotus beschäftigt haben, hier gleich mal ne interessante Frage.

Hintergrund: Ich habe selbst eine UHD-Datenbank unter LN gestrickt. Auch wenn ich nur Anfänger bin, ist mir das meiner Meinung nach sehr gur gelungen. Die Datenbank ist genau auf unsere Ansprüche angepasst. Da ein UHD bei uns aber erst im Aufbau ist, gibt es viele Vorschläge, wie man softwaretechnisch dieses Problem realisieren kann. Leider haben sich hier einige bei uns auf ein Projekt versteift, das webbasiert arbeitet und in Wirklichkeit nicht mal ne richtige Datenbank ist (WISE).

Nun meine Frage: Wie kann ich o.g. schlagkräftig überzeugen, das Lotus Notes eine, so finde ich, durchaus sehr vernünftige Lösung für einen User-Help-Desk ist?

Würde mich freuen, wenn Ihr eurerseits einfach mal ein paar Argumente pro Lotus Notes in den Raum werfen würdet.

Vielen Dank und Gruß

Dirk
Der Adler fliegt allein, der Raabe scharenweise - Gesellschaft braucht der Tor und Einsamkeit der Weise.

Driri

  • Gast
Re:User-Help-Desk mit Lotus Notes
« Antwort #1 am: 01.12.03 - 10:29:42 »
Ich kenn jetzt das webbasierte System nicht, aber generell könnten folgende Dinge für Notes sprechen :

- Integration der Anwedung ins Mail-System vorhanden
- Workflow möglich
- Eskalation von offenen Calls möglich
- kein zusätzlicher Client notwendig, da Notes vorhanden
- keine zusätzliche Berechtigungsstruktur notwendig
- kein zusätzliches System zu administrieren
- KnowHow zur Plattform sowohl intern, als zur Not auch extern verfügbar