Autor Thema: Monitoring Results (statistic reports) -> no route found to domain  (Gelesen 1432 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
 hallo,

ich bekomme diese fehlermeldung:
 Monitoring Results: Event

Basics
Originating Server:   SECLN01/DE/SANYO-ENERGY-EU
Event Severity:   Warning (high)
Event Time:   08:22:23 Heute
Event Type:   Mail
Event
No route found to domain SANYOEXT.  Check Server, Connection and Domain documents in Domino Directory.
ich hab aber gar keine domain, die SANYOEXT heisst. es ist moeglich, dass es mal eine gab, bevor ich hier anfing (4einhalb jahre her), die was mit SMTP oder so zu tun hatte.

ich hab jetzt so ziemlich alles im nab abgesucht, nach SANYOEXT, aber nix gefunden.

habt ihr noch einen tip fuer mich, wie ich den ausloeser des problems finden koennte und damit die fehlermeldungen stoppen kann?

vielen dank und gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Das hat nicht notwendigerweise was mit deiner Konfiguration zu tun. Da versucht ein Mail direkt über eine Notes Route rauszugehen Irgendwo in einem lokalen Adressbuch vermutlich. Oder irgendein Mitglied einer Gruppe das es nicht mehr gibt.

Wie war der Bummel in München am Samstag?

Thomas
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
hi thomas,

du antwortest ja schneller, als ich frage ! :D

vielen dank fuer deine antwort. also muss ich da nicht lange suchen, sondern loesche einfach diese fehlermeldungen? mich hat's halt nur gewundert, weil es bevor ich anfing - soweit ich mich erinnern kann - tatsaechlich eine domain SANYOEXT gegeben hat. aber nach so langer zeit...

ich loesch dann einfach diese meldungen. man merkt halt im moment, dass ich mir seit paar wochen jeden morgen die monitoring results anschaue. was ja auch nicht schadet.

wegen bummel am samstag: ich mach gleich noch ein protokoll in das offtopic rein.

gruss,
daniela

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Also wenn es nur einmal eine Fehlermeldung ist, dann würde ich das ignorieren. Wenn es aber häufiger, regelmäßig, täglich, vorkommt, dann würde ich mich schon mal auf Fehlersuche begeben. Dafür kommen eigentlich nur Anwendungen in Frage die Mails automatisch erzeugen. Oder du hast wirklich jemanden in deinem Adressbuch mit so einer Weiterleitungseinstellung oder so etwas.

Thomas
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
ich beobachte das jetzt einfach mal ein paar tage lang. ich schau ja noch nicht so lange in diese DB rein. ich bearbeite immer die obersten eintraege, und wenn ich das problem geloest hab, kuemmer ich mich um die naechsten eintraege, darum immer die fragen hier so kleckerlweise.

lege mir einen shortcut auf den desktop und schau das eztra jeden tag an. wenn's wirklich nur einmalig war, dann loesch ich's einfach wieder. ansonsten meld ich mich nochmal.

ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgend einem user irgendwas gegeben hab, in der richtung. aber vielleicht gibts da noch was von frueher, als es das noch gab. mal sehen. ich melde mich wieder, wenn die meldung häufiger erscheint.

gruss,
daniela

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz