Autor Thema: Werte als Farbe darstellen  (Gelesen 1367 mal)

Offline Fusionman

• Frischling
  • *
  • 0==]:;:;:;:;:>
Werte als Farbe darstellen
« am: 28.11.03 - 14:18:36 »
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

ich habe eine Stammdatenmaske, in der ich einen Schlüssel anlegen kann, und zwei Farbwerte hinterlege.

Nun kann ich einem Adressdokument in einer anderen DB aus den angelegten Schlüsseln wählen. Das ist ja auch kein Ding.
Jetzt möchte ich aber das in den Ansichten der Adress-DB die Dokumente auch in den Farben angezeigt werden, die ich dem Schlüssel in der Stamm-DB mitgegeben habe. Allerdings schreibe ich die Farbwerte nicht in das Adressdokument, da sie sich ja ändern können.

Jetzt gibt es ja die Möglichkeit die Farbwerte auf einem Profildokument basieren zu lassen. Aber genau da liegt mein Problem !

Wie muss ich dieses Profile dann aufbauen ?

Hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht ?

Gruss Fusionman
..::[ F u S i O n M a N ]::..

:::: NOTES seit 1996 :::::

Offline CLI_Andreas_Schmidt

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Lotus Notes & Domino Schulung und Entwicklung
Re:Werte als Farbe darstellen
« Antwort #1 am: 01.12.03 - 22:14:42 »
Hi,

in den Ansichts-Eigenschaften, im letzten Reiter musst du den Profilmasken-Namen hinterlegen.

In der Spalte dann auf Color mit Benutzerdefinition gehen. Dort kannst Du dann den Namen des Feldes hinterlegen, wo der Color-wert drinsteht. Wichtig ist, der Wert muss als Text übergeben werden.

Gruss

Andreas Schmidt

http://www.as-consulting-online.de
Viele Grüße

Andreas.Schmidt@lotus-schmidt.de

Offline Fusionman

• Frischling
  • *
  • 0==]:;:;:;:;:>
Re:Werte als Farbe darstellen
« Antwort #2 am: 03.12.03 - 11:54:00 »
Hallo Andreas,

erstmal vielen Dank für deine Antwort !

Allerdings habe ich da jetzt Einiges probiert, und bin leider nicht weitergekommen.

Mein Problem ist ja das sowohl die Schlüsselwörter als auch die Farbwerte frei definierbar sind.

Wie muß ich denn nun das Profildokument aufbauen ? bzw. Wie sag ich Notes denn, das ich in der einen Zeile den Farbwert für z.B. "Kunde" haben möchte, und in der Zeile drunter für "Partner".

Die Schlüsselwörter werden ja auch nur im Dokument  ausgewählt.

Gruss

Fusionman
..::[ F u S i O n M a N ]::..

:::: NOTES seit 1996 :::::

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz