hallo,
ich hab in meiner SAP support request datenbank folgende anforderung:
1.) ins feld "assign_to" soll user freie email adresse eintippen koennen, wird zu 80% immer ein externer sein, manchmal ein interner.
2.) er soll dann auf einen button klicken, mit dem dann ein "forward" erzeugt wird. aus dem forum weiss ich ja, dass das senden des inhaltes des doks nur mit HTML beim versenden gemacht werden kann (Format for messages addressed to internet addresses: = MIME format). muss der absender das halt bei sich im nab umstellen.
3.) im feld send_assigned soll dann der empfaenger und das datum drinstehen.
4.) das dokument soll gespeichert und geschlossen werden, mit den infos im feld assign_to und send_assigned
5.) es soll ein email fenster aufgehen, in dem im feld TO schon die adresse des assign_to drinsteht, und unten im body der ganze inhalt des dokumentes.
meine formel (die natuerlich quatsch ist, weil ich sowas nur mit @MailSend mache, nie mit forward, da kenn ich mich nicht aus):
FIELD send_assigned := send_assigned;
@Command([MailForward]);
@MailSend(assign_to;"";"";"new SAP Support Request for outside assignee" + " / " + employee + " " + "/" + " " + sanyo_company + " " + "/" + " " + r3_system + " " + "/" + " " + sap_module;"";"please take care about this issue !!!";"");
@SetField("send_assigned";"mail to " + assign_to + " has been sent" + @NewLine + "on " + @Text(@Now));
@PostedCommand([FileSave]);
@PostedCommand([FileCloseWindow])
liegt auf einem button.
formel funzt soweit, aber:
1.) im feld TO steht nicht der von assign_to drin
2.) er bringt dann immer das fenster "save and close" "send only" usw.
ansonsten ist der inhalt des dokumentes im body text drin, und nach F9 steht auch das zeugs im feld send_assign.
das ist bestimmt nur eine kleinigkeit. aber in der notes hilfe wird nur immer das eine oder das andere erklaert, aber nie in dem zusammenhang.
doclink nuetzt mir ja nix, ist ja fuer externe.
er koennte die mail eigentlich gleich verschicken, denn dazuschreiben muss man eigentlich nix mehr. sagt der user jetzt.
vielen dank und gruss (kann nimmer richtig denken heute, hab erkaeltung, muss aber in 1 stunde abliefern),
daniela