Autor Thema: AtNotes Fachsprache leicht gemacht  (Gelesen 431886 mal)

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« Antwort #80 am: 10.12.03 - 18:10:31 »
Vorturner ... siehe Ulrichs "Seffe"-Erklärung (die vielleicht auch noch unter "Cheffe" gehört.
RBOD / red box of death / Notes kann nicht krachen gehen - Notes NICHT !
Arbeitsbereich / Workspace / Oberfläche für ernsthafte Notes-User ;-)
Buchmarken / Bookmarks / Oberfläche für Notes-Minimalisten oder Chaoten
Debugger - siehe Entwanzer (zeigt Programmierfehler in slow motion <- von wem war gleich dieser herrliche Spruch ?)

Bernhard

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re:AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« Antwort #81 am: 10.12.03 - 18:15:42 »
Draht / Netzwerk / ( an den Draht bringen ) ein Gerät an das bestehende Netzwerk anschließen

Rock 'n  Roll / Going live / Ein Programm dem DAU zur Vefügung stellen

Ikone / Icon / das wo keiner findet



Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Axel Janssen temp

  • Gast
Re:AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« Antwort #82 am: 10.12.03 - 18:26:05 »
habt ihr schon P

Projekt-Meeting:

Meistens gibt es Kekse/Schokolade, Kaffee, Wasser, O-Saft oder A-Saft (mehr verbreitet in Süddeutschland). Kein Bier.

Gefährliche Veranstaltung. Durch unbedachte Äusserungen kann man
- in eine Art Sklaverei-Verhältnis geraten
- Kollegen zu lebenslangen Feinden machen

Trotzdem muss man da Lächeln.

oder d für Dokumentation:

angeblich sehr wichtig.
Nie vollständig. Beschreibt immer ein Mischmasch aus unterschiedlichen Releases. Ähnlich wie das Phlichten und Lahsten-Heft Thema. Jeder hält es für wichtig und jeder weiss, dass es mit der vorhandenen Mannschaft nicht realisierbar ist.
 
« Letzte Änderung: 10.12.03 - 18:38:44 von Axel Janssen temp »

Glombi

  • Gast
Re:AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« Antwort #83 am: 10.12.03 - 18:58:11 »
IBM wurde zwar schon gewürdigt, aber noch nicht würdig genug:
IBM | Internal Bug Machines | Idioten bauen Maschinen

und für unsere speziellen Freunde

Microsoft | Mircoschrott | Most Intelligent Customers Realize Our Software Only Fools Teenagers
MS-DOS | Most Simple - Deny Of Service | Mit Sicherheit dümmstes Operation System

und ausserhalb der Wertung
ALITALIA = Airplane Lands In Tokio And Luggage In Amsterdam
« Letzte Änderung: 10.12.03 - 19:10:33 von Glombi »

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re:AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« Antwort #84 am: 10.12.03 - 19:14:48 »
wer kennt noch die SPANTAX ? The Never come back airline :P
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re:AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« Antwort #85 am: 10.12.03 - 19:33:22 »
X-terner / Schlipsträger / säuft mir meinen Kaffee weg

geschmeidig bleiben / Ruhe bewahren / -

TorfKopp / DAU / DAU

Grenzgänger / Outlook -> Notes Fragender /  ?

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« Antwort #86 am: 10.12.03 - 19:48:59 »
Jetzt müssen wir aber aufpassen ,dass der Bezug zum Notes-Forum noch passt. Sonst könnten wir ja auch einen 80er Jahre-Joke wieder aufwärmen:
LOT / polnische staatliche Fluggesellschaft / "Landet och Tempelhof" (nachdem Deppen einen LOT-Flieger mit Waffengewalt nach Westberlin "umgeleitet" hatten. War damals nicht so zum Lachen, da von allen Seiten Wahnsinnige (meistens U.S. Air Force) ihr Mütchen im Luftraum des Warschauer Paktes kühlen wollten und eine unangemeldete Maschine immer einen (ziemlich perfekten) Apparat in Bewegung setzten. Wäre der nicht so durchorganisiert gewesen (Consultants, aufgepasst !!! Davon könnt Ihr nur träumen !!!), wäre vielleicht auch damals schon sowas tragisches passiert wie 1983 mit KAL-007.

Ich will hier keine alten Stories wieder aufwärmen, aber ich kann schlicht als gesichert konstatieren: Wenn die Schlipsträger / ahnungslose Consultants / "Ich-bin-der-Grösste!"-Cheffes eine solche Macht hätten, hätten wir schon längst den Dritten Weltkrieg gehabt.
Fazit: Schlipsträger relativieren die Dumpfheit der Militärs. Herren wie Rumsfeld und Wolfowitz ausgenommen, aber da traue ich auch den NORAD-Leuten zu, dass die noch lange nicht auf den Knopf drücken, wenn ...

Was ein Glück, dass wir hier sowieso im Off-Topic sind ;-)))

Bernhard

PS: Wegen des Ergusses hier ein Nachtrag - ich weiss nicht, wieviel Nächte von 18 Monaten (NVA LSK / LV) man mich aus tiefsten und natürlich immer abolut gerechtfertigten Schlaf ;-) geweckt hat, weil irgendein karrieregeiler, wahnsinniger oder kadavergehorsamer amerikanischer Pilot sich an simpelste Gesetze nicht gehalten hat. Was machte damals eine Phantom F-4 über Erfurt ? Wir hätten sie ja schon über Kassel abschiessen können (sicher!) Durften wir aber nicht (was ein Glück), schiessen durften nur die Russen. Mein persönlich miterlebter Rekord: 13 (DREIZEHN) Einflüge an einem einzigen Tag - jedes Mal standen die Wahnsinnigen aber gleich Jäger-Ketten gegenüber, und ihr Radarwarner muss sowieso lauter gebrüllt haben als das Triebwerk im Heck ;-)
Und was hat sich bei diesen Chaoten bis heute geändert ? Es ist doch eher noch schlimmer geworden ...

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« Antwort #87 am: 10.12.03 - 19:52:00 »
Mehlpfeil / Mailfile
Mehlschablone / Mailschablone .....
Backform ...

ups ..... fast vergessen, dass ich das ja selber eintragen muss  ;D  ;D


Bernhard:
Debugger und Slow Motion hat TMC in seiner Fusszeile :-)

Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« Antwort #88 am: 10.12.03 - 19:56:27 »
Zitat
Debugger und Slow Motion hat TMC in seiner Fusszeile :-)
Danke, Semaphoros. Ja, der gute, fleissige TMC. 'nen guten Spruch hat er auch drunter zu stehen, hätte ich mir eigentlich wirklich merken müssen !

Danke,
Bernhard

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re:AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« Antwort #89 am: 10.12.03 - 23:16:08 »
@Jens, Bernhard: ist geklaut :-)
Also den Spruch mein ich. Hab ich mal irgendwo gelesen und für gut befunden :-)

Dass der jetzt allerdings im Fachsprache-Buch (Jens, wann postest Du eigentlich endlich die ISBN-Nr. zum bestellen?) von Jens erscheint war mir damals nicht bewusst.


TMC
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« Antwort #90 am: 10.12.03 - 23:19:14 »
ISBN: Tja, erst gerade ist das Alphabet vollständig geworden, jetzt muss ich mich wohl mal darum kümmern, wie ich zu einer ISBN komme .....  Du bist ja schon der zweite der fragt ...  ;D
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re:AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« Antwort #91 am: 10.12.03 - 23:38:38 »
Zitat
jetzt muss ich mich wohl mal darum kümmern, wie ich zu einer ISBN komme
sehe ich auch so, bist ja selbst Schuld wenn Du so einen tollen Glossarthread führst  ;D ;D

Die Addison Wesley Kontaktdaten hast Du?
Sonst kann ich gerne mit einem Link aushelfen :-)

TMC
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« Antwort #92 am: 10.12.03 - 23:42:06 »
Oooch, ich sollte da schon was finden, Addison-Wesley ist da vielleicht auch nicht der geeignete Partner für sowas, da denke ich, findet man einen passenderen Verleger. Mal sehen .... sonst hol ich mir meine eigene Verlagsnummer ....  ;D

Den "Verlag" (sprich Unordnung) hab ich sowieso schon auf dem Tisch  ;)
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Hoshee

  • Administrator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 693
  • Geschlecht: Männlich
  • Try To Be Mensch ...
    • Syslords Solutions IT-Dienstleistungen
Re:AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« Antwort #93 am: 11.12.03 - 07:32:15 »
Yoo,

ich habe auch noch einen:

Gruppe / Team / Toll ein anderer machts

Gruss ...

Hoshee
Detlef

-> Syslords Solutions
*************************************
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

Offline smokyly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re:AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« Antwort #94 am: 11.12.03 - 07:46:08 »
Weiß nicht, ob das hier paßt, aber trotzdem...


die Anforderung ist leider so nicht technisch umsetzbar / des geht ned / DAU-Anfrage abwimmeln (weil keine Lust)

... gilt aber mehr für Angestellte, als Freiberufler ;)
Geri

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« Antwort #95 am: 11.12.03 - 08:03:04 »
Nachgetragen, die Gruppe auch mit einem Querverweis unter Team, die DAU-Abwimmelung steht unter A (Artikel weggelassen)
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Glombi

  • Gast
Re:AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« Antwort #96 am: 11.12.03 - 08:56:49 »
Wieder etwas Notes-bezogenes:
Smarties | SmartIcons | Smarti-Kons (Originalausprache eines DAUs)

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« Antwort #97 am: 11.12.03 - 09:03:16 »
Süss    ;D
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« Antwort #98 am: 12.12.03 - 09:25:12 »
Eigentlich bin ich verblüfft, dass bisher nur 3 IBM-Auflösungen da stehen, ich hab mal eine vierte ergänzt ...... Wer bietet mehr?
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Gandhi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino for the masses
Re:AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« Antwort #99 am: 12.12.03 - 09:36:21 »
Ich Biete Mehr ;)
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz