AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24.01.22 - 14:09:04
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Offtopic (Moderatoren: Axel, fritandr)
| | |-+  AtNotes Fachsprache leicht gemacht
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12 Nach unten Drucken
Autor Thema: AtNotes Fachsprache leicht gemacht  (Gelesen 414326 mal)
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #80 am: 10.12.03 - 18:10:31 »

Vorturner ... siehe Ulrichs "Seffe"-Erklärung (die vielleicht auch noch unter "Cheffe" gehört.
RBOD / red box of death / Notes kann nicht krachen gehen - Notes NICHT !
Arbeitsbereich / Workspace / Oberfläche für ernsthafte Notes-User ;-)
Buchmarken / Bookmarks / Oberfläche für Notes-Minimalisten oder Chaoten
Debugger - siehe Entwanzer (zeigt Programmierfehler in slow motion <- von wem war gleich dieser herrliche Spruch ?)

Bernhard
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11580


« Antworten #81 am: 10.12.03 - 18:15:42 »

Draht / Netzwerk / ( an den Draht bringen ) ein Gerät an das bestehende Netzwerk anschließen

Rock 'n  Roll / Going live / Ein Programm dem DAU zur Vefügung stellen

Ikone / Icon / das wo keiner findet



Gespeichert
Axel Janssen temp
Gast
« Antworten #82 am: 10.12.03 - 18:26:05 »

habt ihr schon P

Projekt-Meeting:

Meistens gibt es Kekse/Schokolade, Kaffee, Wasser, O-Saft oder A-Saft (mehr verbreitet in Süddeutschland). Kein Bier.

Gefährliche Veranstaltung. Durch unbedachte Äusserungen kann man
- in eine Art Sklaverei-Verhältnis geraten
- Kollegen zu lebenslangen Feinden machen

Trotzdem muss man da Lächeln.

oder d für Dokumentation:

angeblich sehr wichtig.
Nie vollständig. Beschreibt immer ein Mischmasch aus unterschiedlichen Releases. Ähnlich wie das Phlichten und Lahsten-Heft Thema. Jeder hält es für wichtig und jeder weiss, dass es mit der vorhandenen Mannschaft nicht realisierbar ist.
 
« Letzte Änderung: 10.12.03 - 18:38:44 von Axel Janssen temp » Gespeichert
Glombi
Gast
« Antworten #83 am: 10.12.03 - 18:58:11 »

IBM wurde zwar schon gewürdigt, aber noch nicht würdig genug:
IBM | Internal Bug Machines | Idioten bauen Maschinen

und für unsere speziellen Freunde

Microsoft | Mircoschrott | Most Intelligent Customers Realize Our Software Only Fools Teenagers
MS-DOS | Most Simple - Deny Of Service | Mit Sicherheit dümmstes Operation System

und ausserhalb der Wertung
ALITALIA = Airplane Lands In Tokio And Luggage In Amsterdam
« Letzte Änderung: 10.12.03 - 19:10:33 von Glombi » Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11580


« Antworten #84 am: 10.12.03 - 19:14:48 »

wer kennt noch die SPANTAX ? The Never come back airline Tongue
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11580


« Antworten #85 am: 10.12.03 - 19:33:22 »

X-terner / Schlipsträger / säuft mir meinen Kaffee weg

geschmeidig bleiben / Ruhe bewahren / -

TorfKopp / DAU / DAU

Grenzgänger / Outlook -> Notes Fragender /  ?

Gespeichert
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #86 am: 10.12.03 - 19:48:59 »

Jetzt müssen wir aber aufpassen ,dass der Bezug zum Notes-Forum noch passt. Sonst könnten wir ja auch einen 80er Jahre-Joke wieder aufwärmen:
LOT / polnische staatliche Fluggesellschaft / "Landet och Tempelhof" (nachdem Deppen einen LOT-Flieger mit Waffengewalt nach Westberlin "umgeleitet" hatten. War damals nicht so zum Lachen, da von allen Seiten Wahnsinnige (meistens U.S. Air Force) ihr Mütchen im Luftraum des Warschauer Paktes kühlen wollten und eine unangemeldete Maschine immer einen (ziemlich perfekten) Apparat in Bewegung setzten. Wäre der nicht so durchorganisiert gewesen (Consultants, aufgepasst !!! Davon könnt Ihr nur träumen !!!), wäre vielleicht auch damals schon sowas tragisches passiert wie 1983 mit KAL-007.

Ich will hier keine alten Stories wieder aufwärmen, aber ich kann schlicht als gesichert konstatieren: Wenn die Schlipsträger / ahnungslose Consultants / "Ich-bin-der-Grösste!"-Cheffes eine solche Macht hätten, hätten wir schon längst den Dritten Weltkrieg gehabt.
Fazit: Schlipsträger relativieren die Dumpfheit der Militärs. Herren wie Rumsfeld und Wolfowitz ausgenommen, aber da traue ich auch den NORAD-Leuten zu, dass die noch lange nicht auf den Knopf drücken, wenn ...

Was ein Glück, dass wir hier sowieso im Off-Topic sind ;-)))

Bernhard

PS: Wegen des Ergusses hier ein Nachtrag - ich weiss nicht, wieviel Nächte von 18 Monaten (NVA LSK / LV) man mich aus tiefsten und natürlich immer abolut gerechtfertigten Schlaf ;-) geweckt hat, weil irgendein karrieregeiler, wahnsinniger oder kadavergehorsamer amerikanischer Pilot sich an simpelste Gesetze nicht gehalten hat. Was machte damals eine Phantom F-4 über Erfurt ? Wir hätten sie ja schon über Kassel abschiessen können (sicher!) Durften wir aber nicht (was ein Glück), schiessen durften nur die Russen. Mein persönlich miterlebter Rekord: 13 (DREIZEHN) Einflüge an einem einzigen Tag - jedes Mal standen die Wahnsinnigen aber gleich Jäger-Ketten gegenüber, und ihr Radarwarner muss sowieso lauter gebrüllt haben als das Triebwerk im Heck ;-)
Und was hat sich bei diesen Chaoten bis heute geändert ? Es ist doch eher noch schlimmer geworden ...
Gespeichert
Semeaphoros
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8152


ho semeaphoros - agr.: der Notesträger


WWW
« Antworten #87 am: 10.12.03 - 19:52:00 »

Mehlpfeil / Mailfile
Mehlschablone / Mailschablone .....
Backform ...

ups ..... fast vergessen, dass ich das ja selber eintragen muss  Grin  Grin


Bernhard:
Debugger und Slow Motion hat TMC in seiner Fusszeile :-)

Gespeichert

Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #88 am: 10.12.03 - 19:56:27 »

Zitat
Debugger und Slow Motion hat TMC in seiner Fusszeile :-)
Danke, Semaphoros. Ja, der gute, fleissige TMC. 'nen guten Spruch hat er auch drunter zu stehen, hätte ich mir eigentlich wirklich merken müssen !

Danke,
Bernhard
Gespeichert
TMC
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3660


meden agan


« Antworten #89 am: 10.12.03 - 23:16:08 »

@Jens, Bernhard: ist geklaut :-)
Also den Spruch mein ich. Hab ich mal irgendwo gelesen und für gut befunden :-)

Dass der jetzt allerdings im Fachsprache-Buch (Jens, wann postest Du eigentlich endlich die ISBN-Nr. zum bestellen?) von Jens erscheint war mir damals nicht bewusst.


TMC
Gespeichert

Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Semeaphoros
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8152


ho semeaphoros - agr.: der Notesträger


WWW
« Antworten #90 am: 10.12.03 - 23:19:14 »

ISBN: Tja, erst gerade ist das Alphabet vollständig geworden, jetzt muss ich mich wohl mal darum kümmern, wie ich zu einer ISBN komme .....  Du bist ja schon der zweite der fragt ...  Grin
Gespeichert

Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6
TMC
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3660


meden agan


« Antworten #91 am: 10.12.03 - 23:38:38 »

Zitat
jetzt muss ich mich wohl mal darum kümmern, wie ich zu einer ISBN komme
sehe ich auch so, bist ja selbst Schuld wenn Du so einen tollen Glossarthread führst  Grin Grin

Die Addison Wesley Kontaktdaten hast Du?
Sonst kann ich gerne mit einem Link aushelfen :-)

TMC
Gespeichert

Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Semeaphoros
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8152


ho semeaphoros - agr.: der Notesträger


WWW
« Antworten #92 am: 10.12.03 - 23:42:06 »

Oooch, ich sollte da schon was finden, Addison-Wesley ist da vielleicht auch nicht der geeignete Partner für sowas, da denke ich, findet man einen passenderen Verleger. Mal sehen .... sonst hol ich mir meine eigene Verlagsnummer ....  Grin

Den "Verlag" (sprich Unordnung) hab ich sowieso schon auf dem Tisch  Wink
Gespeichert

Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6
Hoshee
Administrator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 687


Try To Be Mensch ...


WWW
« Antworten #93 am: 11.12.03 - 07:32:15 »

Yoo,

ich habe auch noch einen:

Gruppe / Team / Toll ein anderer machts

Gruss ...

Hoshee
Gespeichert

Detlef

-> Syslords Solutions
*************************************
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt
smokyly
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1169


Nicht jeder ist ersetzbar.


« Antworten #94 am: 11.12.03 - 07:46:08 »

Weiß nicht, ob das hier paßt, aber trotzdem...


die Anforderung ist leider so nicht technisch umsetzbar / des geht ned / DAU-Anfrage abwimmeln (weil keine Lust)

... gilt aber mehr für Angestellte, als Freiberufler Wink
Gespeichert

Geri
Semeaphoros
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8152


ho semeaphoros - agr.: der Notesträger


WWW
« Antworten #95 am: 11.12.03 - 08:03:04 »

Nachgetragen, die Gruppe auch mit einem Querverweis unter Team, die DAU-Abwimmelung steht unter A (Artikel weggelassen)
Gespeichert

Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6
Glombi
Gast
« Antworten #96 am: 11.12.03 - 08:56:49 »

Wieder etwas Notes-bezogenes:
Smarties | SmartIcons | Smarti-Kons (Originalausprache eines DAUs)
Gespeichert
Semeaphoros
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8152


ho semeaphoros - agr.: der Notesträger


WWW
« Antworten #97 am: 11.12.03 - 09:03:16 »

Süss    Grin
Gespeichert

Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6
Semeaphoros
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8152


ho semeaphoros - agr.: der Notesträger


WWW
« Antworten #98 am: 12.12.03 - 09:25:12 »

Eigentlich bin ich verblüfft, dass bisher nur 3 IBM-Auflösungen da stehen, ich hab mal eine vierte ergänzt ...... Wer bietet mehr?
Gespeichert

Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6
Gandhi
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 918


Domino for the masses


« Antworten #99 am: 12.12.03 - 09:36:21 »

Ich Biete Mehr Wink
Gespeichert

Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: