Autor Thema: Adressetiketten - Kontakt x 14  (Gelesen 1288 mal)

Offline Xantox

• Aktives Mitglied
Adressetiketten - Kontakt x 14
« am: 27.11.03 - 13:57:57 »
Hallo Community,

Lotus hat ja in Version 6 es geschafft, eine einigermassen ordentliche Funktion zum Ausdrucken von Etiketten in die Adress-DB einzubauen.

Nur leider gibt es nicht die Funktion, einen Kontakt festzulegen, der dann auf die ganze DINA4 Seite (14mal) gedruckt werden soll.

Ich habe mir jetzt folgenden Ansatz überlegt, wobei ich dazu sagen muss, das ich noch sehr neu im Programmieren bin und fast gar keine Ahnung habe und nicht weiss, wie ich das realisieren soll:

1) User wählt einen Kontakt aus
2) Aktionen - Agent "Kontakt zur Ansicht Etiketten kopieren"
3) der Kontakt wird in eine neue Ansicht durch den Agenten kopiert und 14 mal dupliziert, so das der Kontakt in der Ansicht 14 mal erscheint.
4) User wählt alle 14 Einträge aus und geht den normalen weg des Etikettendruckens....

Somit hat man die Möglichkeit, einen Kontakt auf eine komplette Seite (DINA4) 14 mal zu drucken und nicht nur einmal.

Dies kommt bei mir in der Firma öfters vor und ich soll dies realisieren.
Zusätzlich macht es auch in dem Hinblick Sinn, das man in Laserdruckern die Adressetiketten-blätter nur einmal verwenden soll, da sich sonst die Etiketten lösen und auf der Trommel kleben bleiben.

Grüße Xantox
4 x Domino 8.5.3 auf 3 x Win2008 64Bit und 1 x Win2003 32Bit
1 x Traveler 8.5.3.1 || 1 x Sametime Entry 8.5.1
ca. 370 x Notes 8.5.x Standard || ca. 60 x iOS Devices

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz