Autor Thema: PDF Dateianhänge indizieren  (Gelesen 7106 mal)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
PDF Dateianhänge indizieren
« am: 26.11.03 - 10:09:33 »
Hallo,

folgendes Problem - ich habe ein paar User welche einen Volltextindex haben wo Dateianhänge indizieren dürfen. Dies hat unter R5 problemlos funktioniert - seit ich einen dieser User auf Notes6 migriert habe geht die Suche aber in Dateianhängen (bei Ihm geht es jetzt um PDF Dateien) nicht mehr.

Wenn ich hingegen das eMail an mich weiterleite und meinen Volltextindex aktualisiere dann funktioniert es problemlos.

Das einzige was mir bisher eingefallen ist das ich seinen Volltextindex gelöscht habe und wieder neu aufbauen lassen - hat aber auch nichts gebracht...

Gruss
Martin

PS: Nur nochmals zur Klarstellung - die PDF Dateien sind selbstverständlich durchsuchbar und in anderen Datenbanken funktioniert die Volltextsuche nach diesen auch problemlos...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
Re:PDF Dateianhänge indizieren
« Antwort #1 am: 26.11.03 - 10:52:01 »
Hallo Martin,

die KB liefert dazu leider auch nichts brauchbares. Wenn es aber bei Dir nur wenige User betrifft, kann es doch nur mit einem Problem in der .NSF der betroffenen User zusammenhängen.

Erstelle mal eine Kopie einer betroffenen DB und mach dann einen neuen Volltextindes und einen Suchlauf. Funktioniert das dann?

Gruss
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #2 am: 26.11.03 - 11:10:48 »
Hallo Manfred,

in der KB habe ich auch nichts gefunden -  es betrifft genaugenommen auch nur einen User. Ich habe mir das gerade nochmals angeschaut und die Grösse seines Volltextindexes ist viel zu klein als das hier Dateien indiziert werden können.

Die "normale" Volltextsuche funktioniert hingegen normal... - ich schaue mal weiter...

Vielen Dank
Martin

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline heini_schwammerl

« Antwort #3 am: 29.11.03 - 13:38:03 »
Hallo MartinG,

welche ODS Struktur hat denn die betroffene Maildatenbank ?
Kann es sein das die noch eine alte ODS hat (es gibt im Administrator eine Spalte wo dies angezeigt wird) ?
Gruß

Heini

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #4 am: 29.11.03 - 21:57:16 »
...nein - da habe ich beim Serverupdate peinlich darauf geachtet das ich so oft einen compact gemacht habe bis wirklich die letzte Datenbank auf ODS43 war.

War diese Woche ziemlich im Stress weshalb ich die Sache nicht weiter verfolgt habe und den User vertröstet habe. Das seltsame ist halt das Anhänge indizieren angekreuzt ist (auch die Option Konvertierungsfilter für unterstütze Dateianhänge). Habe auch keinerlei Fehlermeldungen in der log.nsf. Habe auch von meinem Client jetzt mal den Volltextindex gelöscht und neu erstellt...

Genau dasselbe Ergebnis - Volltextsuche funktioniert perfekt, ausser in angehängten Dateien...
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline heini_schwammerl

« Antwort #5 am: 30.11.03 - 02:35:02 »
Hallo MartinG,

ja was denn nun ? Funzt es jetzt bei Dir auch nicht mehr ?
Der Server läuft nicht zufällig unter NichtWindows  ? Da gab es eigentlich oft solche Probleme.
Ist in der Datenbank die neue Zip Kompression aktiviert ?
Was passiert wenn Du eine Kopie der Datenbank ziehst, dort einen FT Index erstellst und dann suchst ?
Ist in den erweiterten Einstellungen überhaupt eine Eigenschaft aktiviert ?
Was passiert wenn Du Ihm die Mail schickst und beim Anhängen die Komprimieren Funktion nicht verwendest ?
Fragen über Fragen aber anders geht es denke ich nicht.
Gruß

Heini

Offline meichhorner

• Webseite von Martin Eichhorner
« Antwort #6 am: 01.12.03 - 09:03:15 »
Hy,

Zitat
Der Server läuft nicht zufällig unter NichtWindows  ? Da gab es eigentlich oft solche Probleme.

Genau, das kann ich bestätigen auf unsren Unix Servern gibt es da auch immer wieder Probleme, hingegen auf den Windows Büchsen da läufts :(

Cu
Martin
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #7 am: 01.12.03 - 09:59:31 »
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe - also hier die Facts:

Server läuft unter Win2k SP3
Dominoversion ist 6.02CF2
LZ1 ist nicht aktiviert

Habe jetzt mal eine Kopie der Datenbank erstellt (Noteskopie in anderes Verzeichnis auf dem Server) und da funktioniert der Volltextindex perfekt...

Werde jetzt heute nachmittag wenn der User weg ist mal eine Replik von seiner Datenbank auf dem Server erzeugen und dann seine "Orginalreplik" mal löschen und dann auf dieser versuchen den Volltextindex korrekt aufzubauen...

Martin
KONRAD ADENAUER

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #8 am: 01.12.03 - 16:13:45 »
...leider hat eine neue Replik der Datenbank (sowohl lokal, als auch auf den Server) keine Lösung gebracht.

Gruss
Martin

Martin
KONRAD ADENAUER

Offline heini_schwammerl

« Antwort #9 am: 03.12.03 - 12:57:39 »
Hallo MartinG,

wenn es mit der Kopie geht dann nimm halt die Kopie.
Der Benutzer erstellt sich davon lokal eine neue Replik und dann ist gut (im Cluster muß man halt die anderen Repliken auch ersetzen).
Gruß
Heini

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #10 am: 04.12.03 - 13:25:53 »
Hallo Heini,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich war allerdings etwas vorschnell mit der Aussage das es auf einer Datenbankkopie funktioniert. Ich habe mir's nochmals genau angeschaut - das hat auch nichts gebracht.

Das einzige was als "Kopie" funktionierte was wenn ich das Dokument per Paste und Copy in meine Maildatenbank kopiere und dort den Volltextindex aktualisiere dann funktioniert es bei mir.

Ich werden den Thread jetzt mal schliessen und deswegen einen PMR bei IBM aufmachen. Bin mal gespannt ob da was sinnvolles rauskommt... - meine letzten Erfahrungen waren ja etwas positiver.

Gruss
Martin
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #11 am: 19.01.04 - 10:51:44 »
Hat bei diesem Problem noch jemand eine Idee? Habe einen PMR bei Lotus seit 08.12. offen und zwar schon 15x telefoniert, denen die Datenbank upgeloaded und Sie können das Problem auch nachvollziehen - aber können sich das ganze nicht erklären.

Der einzige Vorschlag welchen Sie haben ist eine neue Datenbank anzulegen und die Docs rüberzukopieren....
Bei 15589 Docs und 84 Ordner halt auch nicht so die Knalleridee....

Gruss
Martin
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline heini_schwammerl

« Antwort #12 am: 19.01.04 - 11:35:22 »
Lieber Martin,

also ich befürchte Du überschätzt uns da ein wenig. Wenn selbst Lotus Support keine Erklärung hat, dann habe ich leider auch keine.
Aber vielleicht fällt ja jemand Anderem noch etwas ein.
Sorry und Gruß

Heini

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #13 am: 19.01.04 - 18:03:11 »
...da überschätzt Du den Lotus Support aber heftig - je nachdem an welchen Ansprechpartner man gelangt sind da schon einige unglaubliche Pfeiffen dran die sich auch mehr oder weniger Mühe machen. Ich habe da schon alles erlebt - von KB-Artikeln die überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun hatten bis hin zu Standardaussagen - dann legen Sie die Maildatenbank neu an und kopieren die Dokumente alle manuell rüber...

Besonders bitter ist der Support bei LotusEasy Sync Problemen...

Gruss
Martin

PS: Da muss ich schon sagen das hier im Forum einige deutlich mehr drauf haben in der Administration als die meisten vom Lotus Support (Andreas, Jens, Eknori, Manfred u.a.)

Martin
KONRAD ADENAUER

Glombi

• Gast
« Antwort #14 am: 19.01.04 - 18:23:24 »
Das Problem des Supports wird sein, dass die Tools für die Volltextindizierung von einer externen Firma (Verity, Produkt KeyView) erstellt werden.

Zwischen Notes R5 und R6 gab es einen Wechsel:
Lotus Notes and Domino Release 5.x ship with Keyview version 6.5.5a.
Notes/Domino 6 currently ship with Keyview 7.0a plus three patches.

Welche Adobe PDF Version setzt Ihr ein?

In Notes/Domino 6.x, you can search on the following attachment types:

Word Processing Formats:

Adobe FrameMaker v7.0
Applix Words V4.2, 4-3, 4-4
ASCII Text 7 & 8 bit
Display Write 4 & 5 V4.0
DOS/Windows Executables
HTML,  through v3.2
Lotus AMI Pro  through v 3.1
Lotus Word Pro 96, 97 and R9
Microsoft Rich Text Format all versions
Microsoft Word through v6.0
Microsoft Word for Mac V4.x  through 98
Microsoft Word for PC V2.0 to 5.5
Microsoft Word for Windows versions through 2002
Microsoft Works V3.0, 4.0
Microsoft Write
RFT-DCA
Unicode V2.0
WordPerfect for DOS/Windows V5.x, 6.x
WordPerfect for Mac V2.0,3.x
WordPerfect for Windows V7.0, 8.0
XyWrite for Windows V4.12
Ichtaro V5, V6. V7, V8, V9

Spreadsheet Formats:

Corel Quarto Pro for Windows V5.x, 6,x, 7.0, 8.0
1619v17.PM
18z171.DOC
Lotus 1-2-3 (DOS and Windows) version through 5
Lotus 1-2-3- 97, R9
Microsoft Excel V3 through 2002
Microsoft Works V3.0, 4.0
MS ACCESS
LOTUS 1-2-3 MAC
Excel MAC

Graphics:

Adobe PDF v1.1 - v1.4
AMI Draw Graphics (SDW)
CCITT T4/G3 One Dimensional
Computer Graphics Metafile (CGM)
Corel Draw (TIFF header) V4, 5,6
Encapsulated PostScript (TIFF header)
Graphics Interchange Format (GIF)
JPEG File Interchange Format (JFIF)
Mac PICT2 (raster content)
MacPaint
Microsoft Excel Charts
Microsoft Windows Animated Cursor
Microsoft Windows Bitmap (BMP)
Microsoft Windows Cursor/Icon Graphics
Microsoft Windows Metafile (WMF)
PC PaintBrush (PCX)
Portable Network Graphics (PNG)
Sun Raster
SGI RGB
Tagged Image File Format (TIFF)
Truevision Targa (TGA)
WordPerfect Graphics (WPG) V1.0, 2.0
LOTUS PIC

Presentation Formats:
Corel Presentations V7.8
Lotus Freelance 2.X, V96, 97 and R9
Microsoft Powerpoint V 4, 95-97

Supporting Information:
The Domino server indexes most attached documents by using the licensed KeyView filter technology from Verity, Inc., to translate the attachments into a format that can be indexed.

The Domino 6.x server supports Adobe PDF 1.3, and Adobe PDF 1.4  with the Verity KeyView filter technology version 7.0a.  The Domino R5 server supports Adobe PDF 1.3  with the Verity KeyView filter technology version 6.5.5a on Windows, AIX and Solaris.  Refer to the Verity information on their website (www.verity.com) for further details of the Adobe .PDF format support.
« Letzte Änderung: 19.01.04 - 18:26:04 von Glombi »

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #15 am: 20.01.04 - 11:26:44 »
Wir setzten die 1.3 Version ein. Prinzipiell funktioniert es ja auch - wenn ich die Mails in meine Datenbank kopiere funktioniert alles perfekt. Ich warte jetzt noch auf eine Aussage des Lotus Supports bis Freitag, bin sicher es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als dem User eine neue Datenbank anzulegen und den ganzen alten Schrott händisch rüberzukopieren...

Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruss
Martin
Martin
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz