Autor Thema: Sametime usw. unter 6.5  (Gelesen 2974 mal)

Offline Myron

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
    • www.myphotoart.at
Sametime usw. unter 6.5
« am: 26.11.03 - 08:57:26 »
Hallo Leute

habe gestern den domino server auf 6.5 upgedated. jetzt les ich überall instant messaging usw.. habe mich bis jetzt wenig beschäftigt mit dem! Wie funktioniert das denn? Kann man das auf dem Server isntallieren und dann können die benutzer in der firma miteinander chatten? oder braucht man dazu einen anderen server?

Grüße
Einst sagte mal ein IBMler zu Gates.. : Junger Mann, Geld macht man mit Hardware.. :-) Hohoho
--
http://www.myphotoart.at
http://www.similon.at

Offline egehlhaar

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes/Domino kicks ass!!
    • SWMS Systemtechnik Ingenieurgesellschaft mbH
Re:Sametime usw. unter 6.5
« Antwort #1 am: 01.04.04 - 14:04:54 »
tja, das dachte ich auch erst anfangs, dass IM in domino 6.5 komplett integriert worden ist. es sieht aber wohl so aus, als ob der client und die mail-schablone nur für instant-messaging (chat) und awareness-funktion vorbereitet sind.

um die funktionen nutzen zu können ist wohl ein seperater lotus instant messaging (ehem. sametime) server notwendig. (der wiederum gar nicht auf 6.5 läuft, sondern nur auf 6.0.x) ...

das gilt zumindest für version 3.1

laut dieser meldung von vorgestern: http://www.ibm.com/isource/cgi-bin/goto?it=usa_annred&on=204-049 ist jedoch bereits lotus instant messaging 6.5.1 verfügbar...  :)
--
2 Domino 6.0.2 CF1 W2K SP3
20 Notes 6.0.2. CF1

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Sametime usw. unter 6.5
« Antwort #2 am: 01.04.04 - 14:18:49 »
Schaut Euch mal diesen Thread an, da steht alles drin:

Sametime mit Notes 6.5.x
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz