Hallo zusammen,
danke erstmal, mit so einer "Masse" an Antworten hab ich nicht gerechnet. Werde am Donnerstag weiterprobieren und poste eine eventuelle Lösung dann natürlich hier rein.
Nur mal ein paar Zeilen an die bisherigen Tip-Geber:
driri:
Ja Du hast das falsch verstanden, es soll eben nicht der Feldname, sondern der Inhalt eben dieses Feldes erscheinen!
klaussal:
Richtig erkannt! Das ganze ist Teil einer Konstruktion mit folgenden Beteiligten: 1 Schaltfläche "ändern", 1 durch Code hinter der Schaltfläche angelegtes (und deshalb nicht sichtbares) Feld, und 1 Berechneter Text, der den Inhalt des versteckten Feldes enthalten soll. Zweck/Vorteile: a) Benutzer dürfen nur aus einer im Profildokument festgelegten Menge von Keywords auswählen und b) jeder Benutzer sieht nur seinen eigenen Eintrag, kann jedoch mittels der Suche auch auf die Felder der anderen Benutzer zugreifen.
ata:
- Danke einstweilen für den Tip, hab in der Richtung jedoch schon rumgeforscht... erster Teil des Tips hört sich vielversprechend an, ist jedoch in diesem Fall nicht verwendbar, da die Felder ja von einem LotusScript angelegt werden und außerdem immer nur genau eins sichtbar sein soll.
- Mittels @GetDocField() kommt im Berechneten Text eine Fehlermeldung, daß ich dazu in diesem Kontext keine Berechtigung habe. Vielleicht ein Tip parat, wie man das umgehen kann?
- Daß es nicht unkritisch ist weiß ich, aber ich hoffe (!?), daß Notes doch genügend Felder für ein paar Dutzend Benutzer bereitstellen wird. Weißt Du die genaue Grenze?
Grüße,
Florian