Salut,
ich befasse mich seit längerem mit der Lösung dieser Problematik:
Bei einigen Usern, welche den IE [den einzig zertifizierten Browser für iNotes, siehe
http://www.atnotes.de/index.php?board=2;action=display;threadid=9490;start=0] als Front-End benutzen erscheint beim Login folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Abrufen von Daten. Klicken Sie im Browser auf die Schaltfläche zum Aktualisieren, um die Seite neu zu laden."
Das Drücken der Schaltfläche bringt keine Hilfe und leider wird auch nicht der Inhalt des Maileingangs (der als Startseite aktiviert ist) angezeigt.
Anfangs dachte ich, dass es mit der SSL-Problematik zusammenhing (siehe:
http://www.atnotes.de/index.php?board=2;action=display;threadid=9584;start=0) - dem scheint aber nicht so, da die Fehlermeldung unregelmäßig auf der Konsole erscheint.
Ich habe jetzt einen PC bei dem die iNotes-Weboberfläche problemlos funktioniert:
Win2k, SP3, IE6+SP1 und Q822295, Q330994, Q818529.
Bei dem PC wo ich versuche das Problem zu lösen habe ich folgende Konfiguration:
Win2k, SP4, IE6+SP1 und Q328389, Q328970, Q324929.
Was ich versucht habe:
1.) Beide Explorer in Sachen Patches auf gleichen Stand gebracht.
2.) Microsofts Java VM deinstalliert und mit zwei verschiedenen Versionen von Sun's JRE gearbeitet.
3.) Alle Einstellungen des IE auf "Standard" zurückgesetzt und mit einem System bei dem es keine Probleme verglichen
4.) den IE auf Version 5 deinstalliert
Alles ohne Erfolg!
Wenn mein Posteingangsordner recht voll ist (z.B. 50 Mails) dann erscheint o.g. Meldung, leere ich ihn aber (auf z.b. 10 Mails) dann kommt die Meldung nicht immer (also ein unregelmäßiges Verhalten).
Der einzige Unterschied den ich jetzt noch finde ist das ServicePack4, kann es denn wirklich daran liegen? Mit Mozilla und WebMail klappt übrigens alles bestens ...
Vlei hat noch jmd eine Idee?
Grüße, e2e4