Autor Thema: Fehlermeldung - kann Notes nicht öffnen  (Gelesen 1687 mal)

Offline reiner18

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Fehlermeldung - kann Notes nicht öffnen
« am: 19.11.03 - 19:37:41 »
Hallo zusammen,

wenn ich Notes öffnen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Das Adreßbuch(names.nsf) konnte wegen Fehler "Datei nicht vorhanden" nicht geöffnet werden. Die Arbeitsumgebung können erst verwendet werden, nachdem der Fehler behoben wurde.

Ich hatte einen Abbruch in Notes beim replizieren, d.h. Notes reagierte nicht mehr und ich hatte Notes über den Task-Manager heruntergefahren.

Was kann ich tun?

Danke und Gruß
Reiner

Offline Axel

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Re:Fehlermeldung - kann Notes nicht öffnen
« Antwort #1 am: 19.11.03 - 19:59:16 »
Hi,

unter Umständen hat's beim Absturz während der Replikation das Adressbuch zerschossen.

Schau auch mal nach ob es im Data-Verzeichnis überhaupt noch eine names.nsf gibt.

Abhilfe wäre zum einen das Adressbuch von einer Datensicherung wiederherzustellen oder du kopierst einfach betriebssystemmäßig eine Replik des Adressbuches.

Axel
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Offline Semeaphoros

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Re:Fehlermeldung - kann Notes nicht öffnen
« Antwort #2 am: 19.11.03 - 20:28:07 »
Genau, so man denn hat. Leider geht der Backup der persönlichen Dateien häufig vergessen, insbesondere wenn sie lokal liegen.

Ansonsten: Setup neu machen, indem man in der notes.ini alles löscht ausser den ersten Zeilen:

[Notes]

Directory=e:\data\notes5
KitType=1
InstallType=0
WinNTIconPath=e:\data\notes5\W32
Jens-B. Augustiny

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Offline Gandhi

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Re:Fehlermeldung - kann Notes nicht öffnen
« Antwort #3 am: 20.11.03 - 08:56:41 »
Könnte aber auch sein, dass noch ein Handle auf die Datei existiert. In dem Fall empfehle ich die Kiste komplett neu zu starten.
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Offline reiner18

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Re:Fehlermeldung - kann Notes nicht öffnen
« Antwort #4 am: 20.11.03 - 09:30:44 »
Hallo zusammen,

bekomme es nicht hin, neu gestartet habe ich natürlich, habe jetzt alles neu installiert.

In welcher Datei stecken die Mails, die Adreßbucheinträge, die Kalenderinformationen ? wenn ich nach der neuinstallation die neuen Dateien durch die alten ersetze, müßte doch alles wieder da sein, oder ??

Danke und Gruß
Reiner

Offline miniman

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Re:Fehlermeldung - kann Notes nicht öffnen
« Antwort #5 am: 20.11.03 - 09:46:55 »
Hallo...Ein Break Down des Client´s kann Dir helfen. Allerdings wird die names.nsf neu angelegt und damit sind Deine Einträge futsch! Es sei denn Du hast die names.nsf noch und sicherst sie auf File Ebene! Du kannst sie später einfach ersetzen. Wie es geht, s. Anhang! Gruß, Marcus

Offline Gandhi

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Re:Fehlermeldung - kann Notes nicht öffnen
« Antwort #6 am: 20.11.03 - 09:59:13 »
Kalenderinformationen und Mails liegen in der Maildatenbank, die meistens auf einem Server liegt.

Private Adressen und Verteiler liegen in der Datenbank names.nsf, die im lokalen Notes Arbeitsverzeichnis liegt. Hier liegen auch Arbeitsumgebungsdokumente und lokale Verbindungsdokumente.
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
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Offline Axel

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Re:Fehlermeldung - kann Notes nicht öffnen
« Antwort #7 am: 20.11.03 - 10:26:37 »
wenn ich nach der neuinstallation die neuen Dateien durch die alten ersetze, müßte doch alles wieder da sein, oder ??

Hi,

natürlich kannst du das so machen, nur, wenn eine der Dateien einen Schlag bekommen hat, hast du das gleiche Problem wieder.

Mein Rat, ersetze nach einer Neuinstallation bzw. Neukonfiguration die Dateien schrittweise und teste immer wieder ob der Client noch startet.

Noch ein Tipp (Semeaphoros hat es scon angedeutet), du braucht nicht den ganzen Client neu zu installieren, sondern du kannst ihn einfach neu konfigurieren. Dazu löscht du die bookmark.nsf, desktop5.dsk und die names.nsf, vorher Sicherheitskopie nicht vergessen. In der Notes.ini löscht du alle Zeilen bis auf diese:

[Notes]

Directory=e:\data\notes5
KitType=1
InstallType=0
WinNTIconPath=e:\data\notes5\W32

Nun startest du Notes neu. Nun werden die ganzen Parameter wie Username usw. abgefragt und der Client neu konfiguriert.

 
Axel
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