Autor Thema: Datenbank-Export  (Gelesen 1269 mal)

Offline Alexis

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • LotusNotes macht süchtig!
Datenbank-Export
« am: 18.11.03 - 15:58:18 »
Hallo Forum,

durch Outsourcen  :-[ verliert unser Unternehmen einige LotusNotes - User. Den Inhalt einer von uns bisher betreute LN-Datenbank möchte sie aber gern retten, haben aber im neuen Unternehmen :-[ leider kein LotusNotes mehr.

Gibt es eine technische Lösung, diese Datenbank auf etwas anderes zu exportieren inclusive der enthaltenen Attachments?

Weiss jemand Rat?

Alexis
wenn ich kein Problem hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich im Forum eine Lösung gefunden hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich nicht wüsste, dass mir hier fast immer geholfen wird, wär' ich AUCH nicht hier ---

Driri

• Gast
Re:Datenbank-Export
« Antwort #1 am: 18.11.03 - 16:03:07 »
Hi,

wäre es nicht besser, die Datenbank über einen Domino-Webserver zur Verfügung zu stellen ?

Kompletter Export in andere Formate ist mir nicht bekannt, vor allem nicht inkl. Attachments oder Objekte.

Offline Alexis

« Antwort #2 am: 18.11.03 - 16:19:02 »
Hallo Driri,

das habe ich schon vermutet.
Leider habe ich keine Ahnung von Admin- und Netzwerktechniken.
Kannst Du mir kurz schildern wie das aussehen könnte, über das Internet den Zugriff zu organisieren?

Alexis
wenn ich nicht wüsste, dass mir hier fast immer geholfen wird, wär' ich AUCH nicht hier ---

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 18.11.03 - 17:23:11 »
Hi,

ihr müßtest dann einen Domino-Server übers Web verfügbar machen und auf diesem muß der HTTP-Task laufen.
Sinnvollerweise würde ich da einen extra Server für empfehlen, sonst wäre ja theoretisch euer kompletter Dominoserver im Web.
Generell reicht es dann, die Datenbank auf den Webserver zu packen, die ACL evtl. noch mal anzupacken und ab gehts.
Allerdings sieht nicht jede Datenbank wirklich gut aus im Web. Dazu sind dann Anpssungen notwendig. Zum reinen "Zur Verfügung stellen" der Datenbank reichts aber im Normalfall.

Zur Netzwerkkonfiguration kann ich leider nicht viel sagen, da ich kein Admin/Techniker bin.

Offline Alexis

« Antwort #4 am: 19.11.03 - 08:39:34 »
Hallo Driri,

Danke für Deine Informationen, die mir schon mal den prinzipiellen  Weg weisen. Das Web-technische muss ich dann wohl mit unserer IT-Truppe klären.

Übrigens, es ist wirklich nicht schön, was im Browser aus LN-Datenbanken gemacht wird. Ich kenne das aus anderen Beispielen im Hause.

Alexis

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz