Autor Thema: 1.200.000.000 Menschen können nicht irren...  (Gelesen 4557 mal)

Axel Janssen temp

  • Gast
1.200.000.000 Menschen können nicht irren...
« am: 18.11.03 - 14:56:19 »
Zitat
Shares of Sun Microsystems (Quote, Chart) jumped 10% after hours Monday on news that the company will help build a nationwide standard desktop software system in China.

Sun said the China Standard Software Co. (CSSC) will use Sun's Java Desktop System as the foundation for standard desktop development and deployment in the People's Republic of China.


Offline Don Pasquale

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Männlich
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
Re:1.200.000.000 Menschen können nicht irren...
« Antwort #1 am: 18.11.03 - 15:18:32 »
Interessant,
in Technik weit vorne
in Demokratie weit hinten

ciao
Don Pasquale

Offline Gandhi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino for the masses
Re:1.200.000.000 Menschen können nicht irren...
« Antwort #2 am: 18.11.03 - 16:01:01 »
Na, soviele Menschen sind doch gar nicht im Polit-Büro....
Außerdem muss man das relativieren. Soviel ich informiert bin ist das eine Linux-Installation mit StarOffice und einer Java-Runtime Umgebung - also mehr Java im Namen, als real.

Dennoch: Ballmer dürfte langsam der Arsch auf Grundeis gehen....
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Axel Janssen temp

  • Gast
Re:1.200.000.000 Menschen können nicht irren...
« Antwort #3 am: 18.11.03 - 16:20:59 »
in Demokratie weit hinten

Für Politik-Diskussionen empfehle ich: http://saloon.javaranch.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=32
Da sollte sich z.B. auch ein chinesischer Nationalist finden, der sein Land verteidigt. Nicht meinen Namen nennen.  

@Gandhi: Das ist richtig. Das ist mehr pro-Linux und anti-MS als pro Java. Trotzdem setze ich einige Hoffnung in die Eclipsierung der Java-GUI-Entwicklung.
Ansonsten spielt Java-GUI-Entwicklung zur Zeit eine marginale Rolle.
Es gibt aber z.Zt. eine gute Diskussion in der community, wie man swing besser und einfacher zu entwickeln machen kann.

Offline Gandhi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino for the masses
Re:1.200.000.000 Menschen können nicht irren...
« Antwort #4 am: 18.11.03 - 16:33:44 »
Meine Hoffnungen beziehen sich im Moment darauf, dass IBM einen vollständigen Client (incl. Entwicklung und Administration) auf Eclipsebasis entwickelt und ich dann endlich einen Apple kaufen kann :-)
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Axel Janssen temp

  • Gast
Re:1.200.000.000 Menschen können nicht irren...
« Antwort #5 am: 18.11.03 - 16:59:23 »
Total viele Java Entwickler benutzen Apple OSX oder wie das heisst.
http://www.simongbrown.com/blog/2003/08.html
Für mich war Apple immer Symbol für absolutes ga-ga sein (Web-Designer).

Z.B. diese hysterische Schwester eines Freundes, die mir 150 DM/Tag für Programmierunterstützung für die Umsetzung ihrer weltwichtigen Design-Ideen wollte.  

Ich machte damals als Angestellter einer Notes-Consulting mittlere Notes-Projekte für so start ups wie Daimler, Bayer oder Mc-Kinsey.

Es ging darum, eine Web-Zeitung zu erstellen. Und zwar jedes mal komplett neu in Flash. Auf mein Einwand Content-Management-System meinte diese lebende Inkarnation von allem was Kölner an Düsseldorfern seit der Schlacht von Worringen hassen, dass Leute, die sowas gut finden, das "Internet nicht verstanden hätten". ;D

Heute? Simon Brown (Autor des blogs) benutzt Mac OS X. Und der ist smart.  

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz