Autor Thema: ibm gibt GUI Builder Ding für Eclipse frei  (Gelesen 3155 mal)

Axel Janssen temp

  • Gast
ibm gibt GUI Builder Ding für Eclipse frei
« am: 18.11.03 - 13:16:47 »
Zitat
The Eclipse Visual Editor project is a framework for creating GUI builders for Eclipse.  It will include reference implementations of Swing/JFC and SWT GUI builders, but intends to be useful for creating GUI builders for other languages such as C/C++ and alternate widget sets, including those that are not supported under Java.

Ich werde mir das mal anschauen. Vernünftige Tools, die professionelle GUI-Programmierung in Java wirklich einfacher machen, werden zur Zeit intensivst diskutiert in der community.  

Den Freunden der Applet-Programmierung empfehle ich, sich 3 Stunden mit dem Zeugs zu beschäftigen und dann schauen, ob man damit klar kommt.

Dieses Projekt erhält aber nicht nur die entsprechende Tools, sondern liefert darüber hinaus ein Framework, um eigene GUI-Editoren als Eclipse plug-in zu entwickeln.

Eclipse plug-in Entwicklung ist derzeit schon fast ein eigener Zweig in der Java-Entwicklung. Es gibt eine Reihe von guten Büchern speziell zur Eclipse-plugin Entwicklung.

Gruß Axel

Offline Gandhi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino for the masses
Re:ibm gibt GUI Builder Ding für Eclipse frei
« Antwort #1 am: 18.11.03 - 15:59:28 »
Und wann? Das wäre doch mal eine wirklich wichtige Information...
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Axel Janssen temp

  • Gast
Re:ibm gibt GUI Builder Ding für Eclipse frei
« Antwort #2 am: 18.11.03 - 16:30:09 »
Und wann? Das wäre doch mal eine wirklich wichtige Information...
ist schon da. Hab nur in der Eile das wo? vergessen (link):
http://www.eclipse.org/vep/

Sind auch visuelle demos als flash-viewlets dabei. Kann die aber nicht sehen, weil ich hier kein flash plugin habe.


Gruß Axel

Offline Gandhi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino for the masses
Re:ibm gibt GUI Builder Ding für Eclipse frei
« Antwort #3 am: 18.11.03 - 17:05:02 »
Wo lebst Du denn? Kein Flash Plugin....sollen wir sammeln ;)?
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Axel Janssen temp

  • Gast
Re:ibm gibt GUI Builder Ding für Eclipse frei
« Antwort #4 am: 18.11.03 - 17:24:04 »
hm. laut plug-in Seite von diesem Mozilla hat er:
Code
pplication/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie (*.swf) swf Yes application/futuresplash FutureSplash movie (*.spl) spl Yes

Trotzdem funktioniert es nicht. Will auch keine Diskussion mit der Administration anfangen, weil ich hier externer bin.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz