Autor Thema: @Formula-Befehle in Lotus Script abbilden  (Gelesen 85151 mal)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re:@Formula-Befehle in Lotus Script abbilden
« Antwort #100 am: 11.12.03 - 09:04:03 »
Die verwendete Implode - Funktion kollidiert mit der in Notes 6 vorhandenen Implode Funktion...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re:@Formula-Befehle in Lotus Script abbilden
« Antwort #101 am: 12.12.03 - 18:57:39 »
OK Ulrich, dann sollte man noch aufnehmen im Comment, dass unter R6 die Implode-Funktion auch ersetzt werden kann durch die bereits vorhandene.

Danke für den Hinweis.

TMC
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re:@Formula-Befehle in Lotus Script abbilden
« Antwort #102 am: 12.12.03 - 19:05:56 »
** mein Testfeedback **
- klappt soweit alles wie erwartet
- Zahlenfelder werden nicht unterstützt (was ja auch so dokumentiert ist).
Allerdings wäre hier u.U. eine "bessere" Fehermeldung wünschenswert à la "Es werden keine Zahlenfelder unterstützt.... "
Bisher kommt folgende Meldung:
Zitat
Fehlerhafte Routine: <Implode>
Fehlernummer: 13 (Zeile 30) - Type mismatch
iss aber mehr ein "nice to have"......

----------

Generell zu den Scripts:
Wie wollen wir die Sprache zukünftig handhaben?
Ich denke es sollte einheitlich sein.

Vorschläge zur Diskussion:
a) Alles englisch
b) Comments (Variablenbezeichnungen etc.), Code Englisch, Meldungen deutsch
c) alles deutsch
Ich persönlich tendiere zu (a) oder ggf. (b).

Grüße,
TMC
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re:@Formula-Befehle in Lotus Script abbilden
« Antwort #103 am: 22.01.04 - 23:42:16 »
Ich möchte hiermit das Projekt offiziell zurückstellen.

Hier war ich nun schon der zweite der es zumindest versucht hat mit Scripts :-)

Mein Fazit:
Wir bräuchten für dieses Projekt mindestens 5-6 Leute, die sich mehrere Wochen lang sehr intensiv mit dem Thema beschäftigen, um das ganze aufzubauen.
Dazu habe ich leider nicht die Zeit, und so geht es wohl allen anderen auch.

Wirklich gute Scripts finden sich im www leider selten, meines Erachtens ist ein Grund, weil Entwickler eben ihre Brötchen mit Notes/Domino verdienen.
Da verstehe ich es auch zu gut, dass nicht jeder seine Scripts einfach so postet.

Wie Bernhard schon geschrieben hat: die im www befindlichen Scripts sind meist fehlerhaft, decken nicht alles ab, kein Errorhandling u.v.m.

Außerdem ist dieses Projekt wirklich sehr zeitaufwändig. Es ist ja nicht mit einem Script getan, sondern es sollten einige entstehen, diese müssen getestet werden, überarbeitet, an Releases angepasst werden, etc. etc.

Um so mehr freue ich mich, dass wir wohl bald einen neuen Bereich hier im Forum starten, in dem wir allgemeine Abhandlungen etc. übersichtlich darstellen.

Grüße,
Matthias

P.S. Ich bin aber nach wie vor Bereit, hier was zu machen, sollte jemand Alternativ-Vorschläge haben, wie wir dies umsetzen können, bitte immer her damit. Ein Fehler von mir war - im Nachhinein gesehen - dass ich mich mit Axel nicht ausgetauscht habe. Er hat ja im ähnlichen Projekt schon eine DB aufgesetzt etc. Auch hier ist es imho an mangelnder Teilnahme gescheitert, wohl aus oben genannten Gründen.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz