Hallo Leute,
hat sich jemand schon mal damit befasst? Ich glaube, dass ich das hier schon mal gepostet habe, aber leider bis jetzt keine Antwort bekommen.
Ich würde gerne dynamisch Formulare generieren. Für eine Firmenwebseite ein dynamisches kontaktformular zu generieren ist ja schon kein problem. Meine Lösung würde dann über s Web laufen.
Dazu würde ich eine komplizierte Maske zum Erfassen/Zusammenstellen von Formulare verwenden. D. h., die User klicken im Backoffice im Web auf "Neues Dokument" und es wird eine DHTML-Maske geöffnet. Hier kann man per Drag- & Drop formulare zusammenstellen (Bezeichnung, Feldname, Feldtyp, Vorgabewerte). Beim speichern läuft ein Script-Agent über das Dokument, generiert mir den notwendigen HTML-Code und speichert das in einem Feld.
Wenn ich nun über s Web das Dokument aufrufe, habe ich ein Formular - wie gewünscht. Aber wie erstelle ich jetzt daraus ein Dokument? Wie kann ich nun aus den Eingaben ein Dokument erstellen? Ich könnte mir z. B. denken, über einen weiteren Agenten aus den Eingaben ein Dokument (über Lotus Script) zu erstellen und in der DB abzuspeichern. Zwar kann ich dann das Dokument in Notes nicht öffnen, ist jedoch auch nicht so wichtig...
Hat vielleicht einer von Euch eine Idee? Einen Hinweis wie man sowas lösen kann?