Autor Thema: Schulungsthemen  (Gelesen 1246 mal)

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Schulungsthemen
« am: 04.11.03 - 13:59:29 »
Hallo zusammen,
ich werde jetzt bald eine "individuelle" Schulung von einem Systemhaus bekommen.
Folgende Themenpunkte hab ich mal zusammengestellt:

- Notes im Cluster: Verbindungsdokumente, Failover, Mail-Routing, etc...
- ADMINP: Was leistet dieser? Wozu kann man ihn nutzen?
- Benutzerverwaltung: Profile? Was ist zu beachten? Offline-Modus - Mehrbenutzerumgebung,...
- Mail Regeln: Server, Client - Welche Möglichkeiten bieten sich da?
- SPAM: Kann man eine Blacklist hinterlegen? Wie geht man mit Notes-internen Mitteln vor?
- Mail Journaling: Wozu? Was kann man damit anfangen?
- LOG: Welche Einstellmöglichkeiten gibt es? Welche sollten wann eingeschaltet sein?
- Replizierung: Neue Komprimierungsmöglichkeiten? Was ist zu beachten?
- Adressbücher: Zentral und dezentral geführt
- neue Masken: Was leisten diese (z.B. Team-Room)?
- IDs: Was ist bei Ablauf zu tun? Wie funktioniert eigentlich die Zertifizierung genau?
- allgemein: Was ist neu? Was ist eigentlich an Verwaltungstätigkeiten zu tun?
- Fragen zum Designer

Jetzt würde mich eben interessieren, ob ihr noch irgendwelche Punkte habt, die ich unbedingt ansprechen sollte, bzw. die sich "lohnen" würden.
Bin zwar ein Anfänger, aber die Grundlagen an sich, denke ich, hab ich im Griff. Also User kann ich anlegen...;-)

Für eine Info bin ich wie immer sehr dankbar.

Grüße
Geri
Geri

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Re:Schulungsthemen
« Antwort #1 am: 05.11.03 - 15:27:49 »
hööö, nun mal immer schön geschmeidig bleiben... Dein Posting ist kaum 24 Stunden alt. Oder brennt es dir so unter den Nägeln ??

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
Re:Schulungsthemen
« Antwort #2 am: 05.11.03 - 15:34:18 »
Nein, nein. Sollte ja keine Beleidigte-Leberwurst-Anmerkung sein. Ich dachte nur, wenn sich grad die Experten (so wie Du) nicht dazu melden, wird sich sonst auch keiner äußern und ein Thread ohne etwaige Anmerkung ist doch sinnlos und dann kann ich den auch löschen.
Also von daher bin ich sehr geschmeidig.
Was die Eile betrifft - ja, ist mehr oder weniger eilig, der Schulungsleiter soll sich drauf vorbereiten können, hat nur 2 Wochen Zeit.
Aber daß mein Anliegen schon auch sehr komplex ist, ist mir natürlich bewußt. Drum hab ich mir ja auch vorher schon Gedanken gemacht und nicht einfach geschrieben, "daß ich eine Schulung brauche, bitte schreibt mir, was ich als Inhalt anbringen soll".

Sorry, wenn das jetzt so ungeschmeidig rüber kam, weiß doch, was ich an dem Forum hab.

Gruß
Geri
Geri

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz