Autor Thema: Replikation zwischen Version5 und 6  (Gelesen 13266 mal)

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Replikation zwischen Version5 und 6
« Antwort #40 am: 07.11.03 - 10:16:10 »
Gerhard:
Vielleicht nimmst Du Dir zwischendurch mal etwas mehr Zeit zwischen dem Fragenstellen. Deine letzte Frage beantwortet sich von selbst, wenn Du das Verbindugsdokument unter dem Abschnitt "Replikation" genau anschaust und nachdem es dort nur etwa eine Handvoll Sachen auszufüllen gibt, zu denen es ausserdem noch gute Hilfe im Dokument selber (bei Anklicken des Feldes in der Statuszeile, teilweise als Popup beim Anklicken der Feldbezeichnung) gibt, lässt sich aus dem Formular selber schon recht viel herauslesen, idR schneller, als hier eine Frage zu stellen. Ausserdem gibt es auch noch die Admin-Hilfe, die man eigentlich zu Rate ziehen könnte, bevor man hier eine Frage stellt.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Ute

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Replikation zwischen Version5 und 6
« Antwort #41 am: 07.11.03 - 10:47:14 »
also wenn ich so oft mails replizieren müßte zwischen Servern, würd ich ja mal über ein Cluster nachdenken. Ansonsten
bringt Dir wahrscheinlich wirklich mal was, einen Berater für
ein oder zwei Tage zu beschäftigen, der Deine Umgebung aufnimmt und sie mit Dir zusammen optimiert (siehe unser Angebot  ;D)

Gruß
Ute
P.S. Managerrechte auf beiden Seiten sind immer sehr hilfreich aber manchmal auch gefährlich, Die Replikationsrechte von Servern sind aber genau in Lehrgangsunterlagen und Hilfen beschrieben.
Gruß
Ute
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Replikation zwischen Version5 und 6
« Antwort #42 am: 07.11.03 - 11:01:59 »
Genau, kann das nur bestätigen
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Glombi

  • Gast
Re:Replikation zwischen Version5 und 6
« Antwort #43 am: 07.11.03 - 11:20:17 »
Da ich in diesem Thread nun von allem ausgehen muss, sei es noch gesagt:
Die Mailübertragung zwischen 2 Servern funktioniert NICHT, indem man die mail.box repliziert.

Ich komme wegen der folgenden Frage darauf:
"Ich möchte eine Mailbox replizieren, wo kann ich einstellen dass das alle z.B. 15 Minuten zu passieren hat ?"

Andreas

Offline Ute

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Replikation zwischen Version5 und 6
« Antwort #44 am: 07.11.03 - 11:24:06 »
oops, das hatte ich übersehen, aber ein guter Einwand
da muß man dann das Mailrouting
entsprechend konfigurieren und da braucht man wieder keine Zeitintervalle sonder sagt, route wenn mehr als oder mindestens
n Mails warten
Gruß
Ute

aber wieso hat diese Thema seit mehreren Einträgen ein Erledigt Zeichen ??? ???
« Letzte Änderung: 07.11.03 - 11:25:18 von Ute »
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Glombi

  • Gast
Re:Replikation zwischen Version5 und 6
« Antwort #45 am: 07.11.03 - 11:29:56 »
Gerhard hatte mittendrin einen Subthread a la "Einen hab ich noch..." aufgemacht.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz