Autor Thema: Formulargenerator  (Gelesen 1427 mal)

Offline Ayhan

• Aktives Mitglied
  • Geht immer!
    • fabrique d' images ebusiness GmbH
Formulargenerator
« am: 31.10.03 - 09:47:39 »
Hallo Leute,

hat jemand schon mal das gemacht? Ich habe eine Notesmaske. Damit erstelle ich Dokumente. Das Dokument beinhaltet Informationen und baut im Web ein Kontaktformular auf (je nach dem, was im Dokument eingegeben wurde, werden unterschiedliche Inhalte / Felder angezeigt [auch unterschiedliche Feldtypen]).

Nun, funktioniert alles auch super, jedoch weiss ich leider nicht, wie es jetzt weitergehen soll. Ich möchte die Dokumente übers web aufrufen und dann Dokumente daraus erstellen. Hört sich krank an, ist es aber nicht. Wie ein ganz normaler Formulargenerator solls eben funktionieren. Hat jemand eine Idee???

ayhan
Ayhan

Axel Janssen temp

• Gast
Re:Formulargenerator
« Antwort #1 am: 05.11.03 - 08:23:09 »
Ich hab das mal vor Jahren als eine Art Prototyp für einen Kunden gemacht (code vermutlich verschollen). Ich habe dann damals die Verarbeitung der mit dem Tool generierten html-forms mit der Uralt-Spec Servlet Engine gemacht, die bei domino dabei ist.
Keine Ahnung, ob das jemals in Produktion gegangen ist.

Das Problem bei domino only Lösungen ist die starke Kopplung zwischen den Feldern, die der User sieht und die Felder in der Notes Maske.
Versuche mal in einer Notes-Maske mit Pass-Thru Html ein Feld, so der Art <input type="text" name="ayhansWebFeld"> zu schreiben, sende die Maske ab und schaue dir die Fehlermeldung auf der Serverkonsole an.
Dann siehst du, was ich meine.

Wenn der User ein solches html-Form gegen Tomcat oder die Domino Servlet engine absendet, gibt es diese Probleme nicht.
Sehr vermutlich ist xml eine gute Idee, um die Definitionen der Masken zu speichern.
Bekomme richtig Lust auf das Projekt. ::)

Gruß Axel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz