Autor Thema: "PC-ungebundene" Client-Nutzung?  (Gelesen 2157 mal)

Offline t_m_g_f

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • I love YaBB 1G - SP1!
"PC-ungebundene" Client-Nutzung?
« am: 13.06.02 - 07:38:47 »
Hallo an alle!

Mir stellt sich folgendes Problem: in einer Aussenstelle von uns sollen alle Benutzer per Notes-Client von jedem dort vorhandenen PC aus auf ihr Mail etc. zugreifen koennen...

Die User melden sich im NT-Netz an und haben ein Home-Directory.
Wenn ich es richtig verstehe, koennte man den Usern ueber die Verknuepfung den Notes.ini-Pfad mitgeben (welche dann im Home-Directory liegt) und auf dem Home-Laufwerk auch das persoenl. Adressbuch und die User-ID ablegen!?

Welche Punkte sind aus eurer Sicht noch zu beruecksichtigen bzw. gibt es einen besseren Weg?
-Z.B. steht doch auch in der lokalen Arbeitsumgebung die eigene Internet-Adresse!?

-Sorry, habe mit der Suche nix gefunden, denke aber, dass das Thema bestimmt schon zig-mal Thema in einigen Foren war!?

Danke im Voraus!!

Gruesse
muggel6
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: "PC-ungebundene" Client-Nutzung?
« Antwort #1 am: 13.06.02 - 07:46:44 »
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline StanPete

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: "PC-ungebundene" Client-Nutzung?
« Antwort #2 am: 13.06.02 - 07:49:34 »
Hi,
also bei uns ist das wie folgt gelöst:

wir haben eine gemeinsame Notes Installation auf den Server durchgeführt.
An den Arbeitsstationen wird jetzt Notes aus diesem gemeinsamen Notesverzeichnis herraus installiert (in die Basisverzeichnisse der User) dann wird der Pfad auf das neue Notes Verzeichnis gelegt und die Notes.ini dorthin kopiert.

Das wars auch dann schon.

Jeder User hat dann in seinem Basisverzeichnis ein Verzeichnis was da lautet Notes, dort befinden sich seine NOtes.ini und seine Persönlichen DBs. Notes.exe startet jeder User vom Server aus dem gemeinsamen Verzeichnis.

wichtig ist das die Notes.ini nicht lokal auf den PC gespeichert wird sondern im User Basisverzeichnis.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter .

Gruß

StanPete



« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline egehlhaar

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes/Domino kicks ass!!
    • SWMS Systemtechnik Ingenieurgesellschaft mbH
Re:"PC-ungebundene" Client-Nutzung?
« Antwort #3 am: 04.08.03 - 11:35:31 »
wir haben bisher genau diese lösung über dem notes.ini verweis über die verknüpfung. läuft bisher einwandfrei!

unsere tests mit R6 haben ergeben, dass das nun nicht mehr zu funktionieren scheint.  ::)

gibt es da ansätze?


---------
Domino R5.0.9 Win32, 25 Clients
Domino 6.0.2 CF1 Win32 Testumgebung
--
2 Domino 6.0.2 CF1 W2K SP3
20 Notes 6.0.2. CF1

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz