Autor Thema: 2 E-Mail Adressen für einen User  (Gelesen 4656 mal)

Offline tv3andre

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • I love YaBB 1G - SP1!
2 E-Mail Adressen für einen User
« am: 08.10.02 - 10:49:50 »
Hallo. Habe das Problem, dass ich zwei Domänen besitze und E-Mail Adressen umstellen muß. Beide, die alte, sowie die neue Adresse sollen parallel laufen. Die erste ist vorname.nachname@domain.de, die neue ist
nachname@domain.com. Wie und wo muß ich die Änderungen durchführen. Habe bereits im globalen Domänendokument die erforderlichen Einträge gemacht. Er nimmt allerdings nur Mails an, die aus vorname.nachname bestehen, Domäne ist ihm egal. Was muß ich tun ?
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline jofa

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • try and error !Y!
Re: 2 E-Mail Adressen für einen User
« Antwort #1 am: 08.10.02 - 10:52:05 »
Hi,

wo hast Du welche Einträge gemacht.
Hast Du Dein Domänendokument auch angepasst ?

Gruss JoFa
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
--
MAINTANACE FREE ---
Impossible to fix. ;-)
ca. 110 Server unter Win32 und Linux ab 5.0.9a bis R6.5.5dt.
Clients: 5.0.9a, 5.0.10, 5.0.11, 5.0.12, 6.0.1CF1, 6.0.2CF2, 6.5, 6.5.1, 6.5.2, 6.5.3, 6.5.4, 6.5.5, 7.0.

Offline tv3andre

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: 2 E-Mail Adressen für einen User
« Antwort #2 am: 08.10.02 - 10:54:56 »
Ja, habe das Domänendokument angepasst und einen alternativen Domänennamen = neue Domäne eingegeben. Im Personendokument habe ich zuerst die alte Mail Adresse und darunter die neue Mailadresse geschrieben.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline sotonic

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 378
  • Geschlecht: Männlich
  • "I'm sorry Dave, I don't have enough information."
Re: 2 E-Mail Adressen für einen User
« Antwort #3 am: 08.10.02 - 11:11:02 »
;) Sag dem Server mal er soll unzustellbare Mails behalten. Dann kannst Du nämlich sehen, ob der Server die Mails wenigstens annimmt für domain.com (also ob das globale Domaindoku funzt, oder nicht.
Du kannst meines Wissens nach keine 2 Internet Email Adressen im Personendokument angeben, sondern nur weitere Alias Namen vergeben (glaub bei Short name/User ID). Dazu gab es aber auch schon Beiträge.
Als letzte Lösung könntest Du für einen User testweise (wenn das globale Doku funzt) mal ein Mail In Dokument mit der neuen Internet Email Adresse anlegen das auf sein Mailfile verweist & schauen ob Mails an diese Adresse jetzt zugestellt werden. Allerdings wäre das viel Arbeit, wenn das für alle User angelegt werden müsste.

Gruß
sotonic
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
5.0.9 Clients D OS Win
7.0.1 Clients D OS Win
Server 5.0.10 eng. OS Linux
Server 7.0.1 D OS SLES

Offline heini_schwammerl

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 695
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 E-Mail Adressen für einen User
« Antwort #4 am: 08.10.02 - 23:56:16 »
Hi tv3andre,

ich hoffe Du hast das richtige Feld genommen (Shortname)
und die Domäne weggelassen, also

vorname.nachname
nachname

Gruß

Heini
PS: Ich will ja nicht mosern aber die neue Struktur läßt sich bei einer größereren Benutzerzahl kaum aufrecht erhalten.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz