Yoo,
bzgl. der Grundlagen gebe ich Dir ja vollkommen recht. Die fast entstehende Diskussion, in der leichte Tendenzen zu Anfeindungen vorhanden waren, drehte sich aber um die Gründe für nicht vorhandene Grundlagen. Und wenn Kocky seine Gründe nicht nennen will ... dann eben nicht ...
Vielleicht findet sich ja jemand, der zu seiner Frage einen Roman schreiben möchte. Wenn nicht, dann ist es Kockys persönliches Pech und er muss sich doch Grundlagen aneignen um sein Problem zu lösen.
Btw. stellt sich mir immer wieder die Frage, wo die Grundlagen anfangen und wo sie aufhören. Ich stelle z.B. immer wieder fest, das Entwickler wunderbar tausende Zeilen an Code zusammenfreggeln, aber überhaupt keine Ahnung von IP-basierten Netzen haben und wie der Datentransfer zwischen ihrem Client und dem Server läuft. Das sind unter anderem aber auch Grundlagen, die man wissen muß/sollte.
Das schärfste ist dann, wenn man einen Entwickler hat (haben wir hier), der froh ist wenn er seinen PC überhaupt angeschaltet bekommt. Er ist immer noch auf der suche nach einer Entwicklungsumgebung, die nicht auf einem Rechner läuft
Gut, gut ... jetzt werde ich zu sehr OT.
Und ihr könnt euch sicher sein ... im laufe des Forumslebens kommt immer mal wieder einer und fragt, wie man "Lotus Domino" schreibt. So ist es halt ...
Gruss ...
Hoshee