Autor Thema: Jetzt ist es passiert ... ich hab mein PW vergessen  (Gelesen 1766 mal)

Offline aba

• Aktives Mitglied
  • i want to be a bigger tigger
Hallo Ihr,

ich habe jahrelang kein PW mehr eingeben müssen, da ich irgendwann mal meins Notes PW mit meinem Windows Kennwort synchronisiert habe. Jetzt habe ich einen Update gemacht von 5.09 auf 5.010 und jetzt verlangt Notes wieder ein PW. Ich habe schon alle möglichen eingegeben aber keins paßt. Wie kann ich mir den ein neues PW geben, ohne das alle meine Mails weg sind etc.

Bitte dringend um Hilfe!!

Gruss Arnd
Gruss Arnd

Offline ego_13

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Jetzt ist es passiert ... ich hab mein PW vergessen
« Antwort #1 am: 14.10.03 - 11:58:53 »
nutzer-IDs wiederherstellen  
Wenn Ihre ID-Datei verlorengeht, sie beschädigt wird, oder Sie Ihr Kennwort vergessen, so können Sie Ihre Benutzer-ID wiederherstellen, vorausgesetzt, Ihr Domino Administrator hat Wiederherstellungsinformationen für Sie eingerichtet. Die neuen Wiederherstellungsinformationen werden Ihnen entweder als E-Mail-Nachricht gesendet oder in einer öffentlichen Datenbank abgelegt.
So aktualisieren Sie bestehende Wiederherstellungsinformationen und erstellen ein Backup einer Benutzer-ID
  1.   Öffnen Sie das Dokument, das die Wiederherstellungsinformationen enthält.
  2.   Wählen Sie "Aktionen - Wiederherstellungsinformationen akzeptieren".
  3.   Klicken Sie im Dialogfeld "ID-Datei sichern" auf "Senden", um eine erste Backup-ID an die Wiederherstellungsdatenbank zu senden.
Hinweis  Eine verschlüsselte Backup-Kopie von einer Benutzer-ID-Datei kann nicht mit Notes verwendet werden, es sei denn, sie wurde von Ihnen oder Ihrem Domino Administrator wiederhergestellt.
Wann muß ich ein Backup meiner ID erstellen?
Nachdem Sie die Wiederherstellungsinformationen angenommen haben, blendet Notes automatisch das Dialogfeld "ID-Datei sichern" ein, in dem Sie aufgefordert werden, ein Backup Ihrer Benutzer-ID zu erstellen, wenn Sie eine der folgenden Aufgaben ausführen:
Einen neuen Namen anfordern oder erhalten.
Einen neuen benannten Verschlüsselungsschlüssel erstellen, importieren oder annehmen.
Einen neuen öffentlichen Schlüssel erstellen.
Hinweis  Das Dialogfeld "ID-Datei sichern" wird möglicherweise nicht sofort nach Ausführung einer der oben genannten Aktionen angezeigt.
So stellen Sie Ihre Benutzer-ID-Datei wieder her
  1.   Wählen Sie "Datei - Extras - ID wiederherstellen".
  2.   Geben Sie die wiederherzustellende ID-Datei an.
  3.   Wenden Sie sich an den ersten im Dialogfeld aufgeführten Domino Administrator, und fordern Sie das erste Kennwort an.
  4.   Geben Sie das von Ihrem Domino Administrator erhaltene Kennwort ein. (Das Kennwort ist nicht das Notes Kennwort des Administrators (der Administratoren). Das Wiederherstellungskennwort wird nach dem Zufallsprinzip generiert und ist für jede wiederherstellbare ID-Datei und jeden Administrator eindeutig.)
  5.   Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4, und gehen Sie dabei die Liste der Administratoren durch, bis die ID-Datei entsperrt ist.
  6.   Geben Sie ein neues Kennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Achtung  Wenn Sie kein neues Kennwort eingeben, müssen Sie Ihre ID erneut wiederherstellen.
  7.   Ersetzen Sie alle Backups Ihrer Benutzer-ID-Datei und alle Kopien Ihrer Benutzer-ID-Datei, die Sie verwenden, durch die neu wiederhergestellte Benutzer-ID-Datei.
Hinweis  Wenn Sie keinen Zugriff auf Ihre Benutzer-ID-Datei haben, wenden Sie sich an Ihren Domino Administrator, der Ihnen ein verschlüsseltes Backup davon bereitstellen kann, und fahren Sie dann mit den oben genannten Schritten fort.

Offline ego_13

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 14.10.03 - 12:00:28 »
oder aber web zugriff (mit browser) auf die datenbank...
evtl. ist das inet-passwort ja noch bekannt??!°!!

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 14.10.03 - 13:39:28 »
Hi,

Ja Ja, es lebe das Backup...

Möglicher Rettungsanker: Du musst dich mit gleichem Namen neu Registrieren (lassen?).
Mit der neuen ID kannst du dann wieder arbeiten. Nur mit evt. vorhandenen verschlüsselten Mails wirst du ein Problem haben.
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz