Autor Thema: Querverweise setzen  (Gelesen 1450 mal)

Offline Fred

• Frischling
  • *
  • Anfänger!!!
Querverweise setzen
« am: 09.10.03 - 21:09:41 »
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem  :-\. Ich bin in unserem Unternehmen u.a. für die QM-Dokumentation zuständig. Da wir Lotus-Notes nutzen habe ich mir ein kleines Workflow-Tool zur Dokumentenverwaltung gebastelt. Funktioniert soweit ganz gut (ganz ohne Lotus-Script - bin eben nur ein Anfänger!) und ist für meine Zwecke ausreichend.

Was mir nun noch fehlt, ist die Möglichkeit Querverweise von einem Dokument zum Anderen zu legen, ohne aufwendig irgendwelche Hotspots setzen zu müssen.
Die Querverweise sollten dann anklickbar sein und dann direkt zum verweisenden Dokument führen. Im verweisten Dokument sollte außerdem automatisch ein Verweis zum ursprünglichen Dokument gesetzt werden.

Also, Querverweise von Dok A aus zu Dok B. In Dok B dann automatisch wieder ein Verweis zu Dok A - Jeweils untereinander wieder mit einem click zu erreichen (Link).

Ich hoffe die Frage ist nicht zu trivial oder in diesem Forum unpassend.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Fred

Offline Centaury

• Senior Mitglied
  • Hi! Kennst du Murphy??
Re:Querverweise setzen
« Antwort #1 am: 10.10.03 - 08:22:50 »
Die Frage ist schon richtig platziert (sofern ihr Domino 6 verwendet ;) ) und auch nicht trivial...insofern konnte ich dir schonmal helfen :)
Bei dem Rest wird es ohne Lotusscript schon schwieriger...
Ich nehme an, du möchtest einen Button anklicken, dann soll ein Fenster aufgehen in dem man das Dokument, auf das verwiesen werden soll, auswählt und der Hotspot soll automatisch erstellt werden, richtig?
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben. - W. C. Fields

Offline Fred

• Frischling
  • *
  • Anfänger!!!
Re:Querverweise setzen
« Antwort #2 am: 11.10.03 - 09:59:37 »
Richtig!  :D

Perfekt wärs dann auch noch, wenn in dem Dokument auf das verwiesen wird, automatisch ein Link gesetzt wird zu dem Dokument aus dem ich den Verweis erstellt habe.  ;)

(wir arbeiten mit LN 6)

Viele Grüße
Fred

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz