Autor Thema: Download updates 6.x  (Gelesen 1955 mal)

Offline alexB

• Junior Mitglied
  • **
Download updates 6.x
« am: 07.10.03 - 11:43:02 »
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde die Internet Seiten von IBM/Notes sehr bescheiden. Wenn sie mal funktionieren, findet man nie das was man sucht.

Deshalb verschiedene Fragen:
1. Anscheinend ist die Version 6.0.3 seit 30.9. fertig. Wo kann ich die Downloaden (deutsch) ? Habe auch Passport Zugang finde auch dort nix.

2. Gibt es alternative Sites zum Download der Updates ? Möglichst nur deutsch/englisch.

3. Warum finde ich auf den IBM Seiten nie Updates in deutsch, sondern nur immer auf englisch oder japanisch ? (Bin ich zu doof ?)

4. Ich gehe davon aus, daß z.B. in 6.0.2 CF2 mehr Fehler behoben sind als in 6.0.1 CF3 , oder ? Wie kann es dann sein, daß 6.0.1 CF3 neuer ist (Release Datum 26.9) als 6.0.2 CF2 (Release Datum 4.9) ???

Gruss, Alex

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Download updates 6.x
« Antwort #1 am: 07.10.03 - 12:19:19 »
Also, das sind mal ganz verschiedene Sachen.
Vorerst: 6.0.3 ist draussen, aber nur auf Englisch. Lokalisierte Versionen kommen in der Regel 2 bis 4 Wochen später, dh. die Deutsche ist noch nicht da, könnte frühestens nächste Woche auftauchen (dauert aber wohl noch etwas länger).

Dann zu den Versionen und CFs: Ob 6.0.2CF2 mehr Fehler behebt als 6.0.1CF3 ist nicht gesagt. Viele Grossbetriebe testen neue Versionen intensiv. 6.0.2 ist mit ZUSÄTZLICHEN Features gegenüber 6.0.1 versehen worden. Somit ist gerade für die grossen (meist IBM-Direkt-Kunden) eine Installation der 6.0.2 nur nach vorhergehenden Tests und Freigaben denkbar, und das dauert. Also gibt IBM für JEDEN Codestream CFs (= Critical Fix) heraus. Anders ausgedrückt, 6.0.1CF3 ist die am besten gefixte Ausgabe von 6.0.1 und 6.0.2CF2 ist die .0.2 Version mit den meisten Korrekturen. Vermutlich sind die 0.1.CF2 und die .0.2CF2 ungefähr gleichwertig betreffend Korrekturstand. Nachdem es eine 01CF3 gegeben hat, ist anzunehmen, dass demnächst die 02CF3 auch kommt, aber nur bei Bedarf.

Eine offizielle Alternative zu Passport-Download oder LDD (wo nur die incremental installer zu haben sind) gibt es nicht. Vielleicht ist der Händler - wenn man mit ihm gut auskommt - bereit, auszuhelfen.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline (h)uMan

• Wird schon ...
« Antwort #2 am: 07.10.03 - 14:13:49 »
Hallo!

Auf welche 6.0.x Version sollte man denn von Release 5.0.8 (primär Mail/Kalender/Ressourcen-Dienste, keine speziellen Apps.) updaten? Gibt es Empfehlungen?

Schöne Grüße, Neo
Beste Grüße, Uwe

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #3 am: 07.10.03 - 17:25:46 »
6.5, wenn man etwas mutig sein kann oder sich genügend Zeit nehmen kann, die notwendigen Funktionstests durchzuführen oder auf 6.0.3, falls man bereits mit 6.0.x die Tests gemacht hat. Ohne Tests würde ich in einer grösseren Umgebung nicht hochfahren.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz