Autor Thema: Wen's interessiert: SpamAssassin for Notes  (Gelesen 2981 mal)

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Wen's interessiert: SpamAssassin for Notes
« am: 29.09.03 - 22:40:38 »
Hi,

eigentlich hab ich nach was völlig anderem in der Sandbox gesucht, aber das hier war unter den Treffern:
SpamAssassin for Notes

Zitat
I have wrapped the SpamAssassin code (http://www.spamassassin.org) code within a COM/ActiveX control so that it can be used on Windows operating systems. It is possible then to check messages by passing the body into this control and see if SpamAssassin determines if it looks like code.

The config files and dll are in the zip file. Unzip it all to c:\;it will then be able to find the config files in the required \etc\mail\spamassassin directory. If you want the agent to run on the server, this is where you need to unzip and install it.

In order to install the control and SpamAssassin, register the dll.

Run "regsvr32 AssassinCrtl.dll" from the c:\etc directory. This will then register the ActiveX control so that when you create the object in LotusScript it knows where the dll can be found and what methods are allowed.

This will now allow you to use the control in LotusScript agents.

Und da Spam ja immer mehr unerwünscht ist, dachte ich mir, schadet nix, das hier mal zu posten. Hab es mir aber nicht weiter angesehen.......

TMC
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Re:Wen's interessiert: SpamAssassin for Notes
« Antwort #1 am: 08.10.03 - 21:56:34 »
is ok, aber der kram funzt nicht.
Notes muß auf LW c:\ installiert sein ! Wenn nicht, geht das net. außerdem fehlt die Perl-Runtime.

Hab mich daran auch sox laufen lassenchon versucht, ohne erfolg. Du kannst den Agent auch nicht in der mail.box laufen lassen. Allein von daher ist das nicht der Hit
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #2 am: 09.10.03 - 21:14:15 »
Auf dem Dominoserver selber wäre mir so eine Sache auch fast zu heiss - allerdings setzen im Spotlight Forum einige SpamAssasin auf einer extra Kiste vor dem Dominoserver ein (reines Mailrelay) und sind recht zufrieden mit der SPAM Erkennung.

Wenn meine Notes6 Migration vorbei wollte ich das auch mal austesten... - bisher kenne ich nur die Group Lösung welche bei meinem Chef fast einen Herzinfarkt ausgelöst hat beim Angebot.

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 10.10.03 - 12:00:10 »
Hehe, ja wir haben uns die GROUP Wall vor kurzem auch angesehen. Da wir bereits den WatchDog zum Virenscannen einsetzen, wäre das auch ne feine Lösung gewesen.

Aber das Angebot hats dann erstmal wieder zerschlagen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz