Autor Thema: Kalenderfreigabe und Problem mit Palmsynchronisation  (Gelesen 1949 mal)

Driri

• Gast
Hallo,

wir nutzen hier z.Zt. noch EasySynch für den Abgleich Palm-Notes. Dabei ist jetzt erstmalig folgendes Problem aufgetreten :

Ein Abteilungsleiter hat seinen Kalender für seine Sekretärin freigeschaltet, so daß diese auch Termine für ihn erfassen kann.
Das funktionierte auch alles wunderbar, bis vor kurzem ein wiederholender Termin von der Sekretärin angelegt wurde.
Die Synchronisation bricht nun immer bei den wiederholenden Terminen ab. Ich bekomme dann im Protokoll immer den Termin als fehlerhaft angezeigt. Sobald ich den Termin komplett lösche, funktioniert der Abgleich wieder normal.

Das Problem tritt wirklich nur bei wiederholenden Terminen auf.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, woran das liegen kann ?

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Kalenderfreigabe und Problem mit Palmsynchronisation
« Antwort #1 am: 29.09.03 - 18:24:11 »
...was für ein EasySync hast Du im Einsatz. Wenn es die alte Version ist die es schon 2000 gab dann werfe Sie schnellstmöglichst raus.

Falls es sich um die aktuelle version handelt würde ich mal versuchen herauszufinden ob das auch passiert wenn der Chef wiederholende Termine anlegt...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 30.09.03 - 09:58:59 »
Hi,

es ist leider die alte Version (3.0a). Wir sind dabei auf serverbasierte Synchronisation umzusteigen, aber das geht nicht von heute auf morgen.

Wenn der Cheffe selber wiederkehrende Termine erfaßt, funktioniert es ganz normal. Ist ein wenig seltsam das ganze.

Ich hab hier das Szenario mal mit meiner Kollegin getestet, da funktioniert das auch, wenn ich in ihrem Kalender Termine anlege.

Offline Ute

« Antwort #3 am: 01.10.03 - 13:12:40 »
ich hatte hier ähnliche Probleme
Wir haben uns EasySynch Pro 4.2 angeschafft und es sieht
wesentlich besser aus.
Gruß
Ute
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #4 am: 02.10.03 - 10:03:21 »
Ein ganz ganz wichtiger Tip - wirf die Software raus und kaufe eine neue sinnvolle Syncsoftware (z.B. LotusEasy Sync ab Version 4.xx - niemals eine frühere einsetzen, XTEND Connect PC oder Pumatech Intellisync.

Die EasySync Software wird/kann Deine Supportkosten ins unendliche treiben - und komme bitte nicht mit Argumenten wie bisher liefs ganz gut.

Die Software ist eines vom grössten Bullshit der je programmiert wurde. Bei jedem Serverupdate/Schablonenupdates krachts mit der Sychronisation. Alle anderen sinnvollen SW zum Synchen arbeiten z.B. mit Einstellungen das man nur vier Wochen zurück und 12 Monaten im Vorraus synchen kann was auch locker ausreicht und viele, viele Fehler ausschliest. Ich schätze mal ich habe im Jahr 2000 ca. 80h in den Support von diesem Bullshit investiert bei lächerlichen 10x Palms...

Falls Dich das immer noch nicht überzeugt dann melde Dich hier nochmals - ich könnte ganze Romane über diese Schrottsoftware schreiben...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 02.10.03 - 10:14:31 »
@MartinG :

Ich weiß, aber wie ich oben schon geschrieben habe, sind wir dabei auf XTNDConnect umzusteigen. Allerdings sind wir z.Zt. in der Testphase und ich kann nicht einfach hingehen und 100 User umstellen.
Daher muß ich mich leider noch so 1-2 Monate über die Runden retten, bis wir wirklich komplett umgestellt haben.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #6 am: 02.10.03 - 11:59:12 »
....sorry - das hab ich überlesen.
Martin
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz