Autor Thema: Domino zerreisst HTML-Tags aus Java Agent  (Gelesen 3968 mal)

Offline Izumi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Um was geht's hier? Groupware?
Domino zerreisst HTML-Tags aus Java Agent
« am: 18.09.03 - 13:03:53 »
Hi,
da habe ich einen huebschen HTML-produzierenden Agent in Java geschrieben. Der spuckt natuerlich auch Tags aus.

Aber: Manche Tags werden von Domino zerrissen. Das sieht dann im Quelltext etwa so aus:

<
td>Sunitha</td>

und im Browser so:
< td>Sunitha

und das mach natuerlich keinen Spass. Kann jemand helfen? Thanx a zillion.

Izumi

Offline Axel_Janssen

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 769
Re:Domino zerreisst HTML-Tags aus Java Agent
« Antwort #1 am: 18.09.03 - 22:30:35 »
Hallo Izumi,

wenn du keinen code postest macht es auch keinen Spaß, eine Lösung für das Problem zu finden.  ;)

Möglicherweise die entscheidenden Ausschnitte oder den ganzen.

Kannst du bitte den Source code posten. Bis zu 200 Zeilen würde ich sagen, je mehr desto besser. Ist natürlich deine Entscheidung.

Gruß Axel
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Izumi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Um was geht's hier? Groupware?
Re:Domino zerreisst HTML-Tags aus Java Agent
« Antwort #2 am: 19.09.03 - 07:27:37 »
Hallo Axel,
hmmm selbst habe ich die Tags natuerlich nicht zerrissen ;-) aber natuerlich kann ich auch ein bisschen Code anhaengen. Exceptions gibt es keine zur Laufzeit. Der Fehler tritt btw bei allen moeglichen Arten von Tags auf.

Losgehen tut es in AllDocuments.writeTable(). Der Tabelleninhalt kommt aus EditableDocument.toString().

Vielen Dank fuer Hilfe
Izumi

Offline Izumi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Um was geht's hier? Groupware?
Re:Domino zerreisst HTML-Tags aus Java Agent
« Antwort #3 am: 19.09.03 - 12:43:41 »
Hallo,
hab's ;-)
Der String in Java 1.1.8 hat ein Limit bei 8192 Zeichen. Danach baut er Mist.

Gruesse
Izumi

Offline Axel_Janssen

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 769
Re:Domino zerreisst HTML-Tags aus Java Agent
« Antwort #4 am: 19.09.03 - 16:48:44 »

hab's ;-)

Das ist gut. ;D
Sah nach einer irgendwie nicht so spannenden Aufgabe aus.

ein allgemeiner Tipp:
Zitat
Use StringBuffer for string concatenation

Because Java Strings are immutable, usage of the + operator to concatenate strings results in the creation of many temporary objects. Calling explicitely StringBuffer.append eliminates those temporary objects and may result in a large performance increase.

I also tend to believe it is simply more correct to use StringBuffer.append when concatenating strings, rather than the + operator. But maybe your reason is because it's faster than String.+ !

Wenn du Strings concenatierst benutze besser die StringBuffer Klasse und da die append-Methode.
Code
String a = "Das "; // Objekt 1
String b = "ist nicht so gut"; // Objekt 2
a = a + b; // Objekt 3:: hier wird ein neues Objekt erzeugt ! Strings sind unveränderlich (inmutable)

// String Buffer
StringBuffer a = new StringBuffer("Das"); //Objekt 1
String b = "ist meist besser";  //Objekt 2
a.append(b); // Objekt 1 !
Mit der toString() -Methode kannst du einen StringBuffer in einen String umwandeln.

Mir ist noch was aufgefallen.
DU BENUTZT AUCH KEINE RECYCLE METHODE. DAS IST KEINE GUTE IDEE. Führt zwangsläufig zu instabilen code. Mehr am Wochenende.

Gruß Axel
« Letzte Änderung: 19.09.03 - 16:56:43 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Izumi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Um was geht's hier? Groupware?
Re:Domino zerreisst HTML-Tags aus Java Agent
« Antwort #5 am: 22.09.03 - 07:45:51 »
Hi Axel,
danke fuer die Tipps.

> DU BENUTZT AUCH KEINE RECYCLE METHODE. DAS IST KEINE GUTE IDEE.

Na ja, hat mir bis jetzt auch niemand gesagt :-(( sieht aber nach einem bisschen Recherche sinnvoll aus. Kurz in die Notes-Hilfe geschaut: Unter "Building an agent" steht nichts, unter "troubleshooting agents" auch nicht. schaemt sich da jemand fuer schlechte SW-Architektur??? Sorry, ich kann das Maulen ueber Notes nicht lassen ...

Gruesse, Izumi

Axel Janssen temp

  • Gast
Re:Domino zerreisst HTML-Tags aus Java Agent
« Antwort #6 am: 22.09.03 - 11:51:26 »
In diesem Artikel url auf artikel gibt es ein Unterkapitel "Recycling" Mitte unten.

Zitat
Recycling
Java has no knowledge of the heavyweight back-end Domino Objects, only the lightweight Java objects representing them. For local classes, the Domino Objects use memory in the process running the Java program and no garbage collection occurs without recycling until the program exits. Memory use can be problematic for:

    * A program that runs for a long time
      Servlets, especially, fall in this category.
    * A program that iterates over Domino Objects
      Loops that process documents fall in this category.
[...] weiteres sinnvolles Zeug.

Sehe das als Untertreibung. Kann mich irren, bin aber der festen Überzeugung, daß auf jedes Domino Objekt, ein recycle aufgerufen werden muß. Die theoretische Erörterung kann ich jetzt nicht bringen, weil ich am arbeiten bin.
Empirisch habe ich Programme gesehen, wo die oberen 2 Dinge nicht zutreffen und die keine Probleme mehr hatte, nachdem ich alles recyclet habe, vorher aber schon (redboxen, abstürzende clients, etc.).  

Zitat
schaemt sich da jemand fuer schlechte SW-Architektur???
Die Informationspolitik von Iris ist meiner bescheidenen, möglicherweise irrigen Auffassung nach gerade im Entwicklungsbereich oft mehr von Marketinggesichtspunkten bezogen auf die spezifische Zielgruppe "corporate developers" als von technischen Aspekten geprägt.

Gruß Axel
« Letzte Änderung: 22.09.03 - 12:00:40 von Axel Janssen temp »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz