Autor Thema: Bearbeitung eines Dokumentes das im Backend erstellt wurde  (Gelesen 1113 mal)

Offline Joker

• Aktives Mitglied
  • Let`s start !!
Hi,
habe da eine komische Sache:

Ich erstelle per Script im Backend ein neues Dokument. Das mache ich so (db und session sind natürlich initialisiert):

Dim persdoc As NotesDocument
Set persdoc = db.CreateDocument
persdoc.Form = "PersDoc"
persdoc.UserPersDoc = session.UserName

Mit diesem Dokument und der Form "PersDoc" öffne ich eine Dialogbox, in der der Benutzer bestimmte Nummern (Vorgabe) auswählen kann.
Falls der Benutzer die Dialogbox bestätigt wird das Dokument abgespeichert: Call persdoc.Save(True,False).

Das funktioniert auch ohne Probleme. Diese ganze Sache ist in einen Button gepackt. Wenn der Benutzer erneut auf diesen Button klickt wird das Dokument mit seinem Benutzernamen aus einer Ansicht geholt. und wiederum über eine dialogbox angezeigt.
Nun mein Problem: der Benutzer kann das, vorher von Ihm erstellte (!!)Dokument nicht mehr bearbeiten.
Muss ich vielleicht bei der Erstellung des Dokumentes explizit den Autor mit angeben ?  Wenn ich die selben Aktionen mit einem Benutzer ausführe der Editorrechte oder höher hat, dann funktioniert die erneute Bearbeitung ohne Probleme !
Na ja, irgendwas mache ich wohl falsch bei der Erstellung des Dokumentes. (denke ich)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruss
Martin

Glombi

• Gast
Re:Bearbeitung eines Dokumentes das im Backend erstellt wurde
« Antwort #1 am: 19.09.03 - 08:48:13 »
Hi,
Du brauchst ein Autorennamenfeld, damit ein Anwender mit Autor-Zugriff das Dokument bearbeiten kann.
Mach folgendes:

Dim persdoc As NotesDocument
dim item as NotesItem
Set persdoc = db.CreateDocument
persdoc.Form = "PersDoc"
set item = New NotesItem(persdoc,"UserPersDoc",session.UserName,AUTHORS)

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz