Autor Thema: Ford will auf Linux umsteigen  (Gelesen 2317 mal)

Axel Janssen temp

  • Gast
Ford will auf Linux umsteigen
« am: 15.09.03 - 14:57:54 »
Als langjähriger Fiesta-Fahrer bin ich stolz auf meinen Autohersteller.
 
Die können nicht nur Autos produzieren, deren Motor es auch mal locker aushält einfach mal 50 Kilometer quasi ohne Öl zu fahren.

Nein, sie scheinen sogar das erste multinationale Unternehmen zu sein, das eine Linux-Umstellung wirklich ernsthaft in Angriff nimmt.

http://www.business.scotsman.com/technology.cfm?id=1014442003

Offline pd

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
  • HammHamm :-)
Re:Ford will auf Linux umsteigen
« Antwort #1 am: 15.09.03 - 15:54:54 »
Unter was läuft die Motorsteuerung denn bisher? Windows? ;-)

Tschaui, Patrick, der noch nen AmigaWorkbench Renault fährt
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ford will auf Linux umsteigen
« Antwort #2 am: 15.09.03 - 16:00:42 »
Ich hatte mal 'nen Ford als Dienstwagen, der hatte dauernd Ärger mit der Motorsteuerung. Ich tippe daher auf Windows ;-)

Bernhard

Offline Rob Green

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
    • Meipor
Re:Ford will auf Linux umsteigen
« Antwort #3 am: 16.09.03 - 00:34:22 »
lenk nicht ab, gib einfach zu, daß ihr den Motor bis 6.500 hochgejagt habt.  ;D
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline pd

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
  • HammHamm :-)
Re:Ford will auf Linux umsteigen
« Antwort #4 am: 16.09.03 - 08:51:24 »
Genau, und R 6.500 ist noch non-stable Beta.

Aber @ Axel

Interessant ists auf jedenfall, da ich auch gerne einen Ford holen würde, aber der einzigste 2 Liter Mondeo, den mein Händler vor Ort hat, kostet weniger als mein Renault noch wert ist, weis nid ob er das macht, muss mal Unterhaltungen machen.

Gruß mitnander, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ford will auf Linux umsteigen
« Antwort #5 am: 17.09.03 - 21:56:06 »
Genau, mindestens 6.500 mussten es ja sein, sonst ging ja eh nix ;-)
Nun fahr' ich seit fast 200.00 km spanische Autos mit einem deutschen Motor, die in Belgien gebaut werden, die wurden auch geprügelt, hatten aber noch nie eine Panne ;-)

Er fuhr Ford und kam im Bus wieder ...

Bernhard ;-)

PS: Pannenfrei - naja, nicht ganz:
- Wir fahren *immer* mit Licht (wie in Skandinavien).
- Wir verbringen jedes Jahr den August in Dänemark.
- Seit 2000 geht jedes Jahr genau eine Hauptscheinwerferlampe kaputt, und zwar immer kurz vor oder kurz nach Passieren der dänischen Grenze (wo das ja sofort auffällt wegen des Lichtfahrgebots)
- Dieses Jahr waren wir mal nicht in DK - und an dem Tag, als wir eigentlich hätten fahren wollen, "schielt" auf einmal das Auto ...
- Unheimlich ... ;-)

Offline Centaury

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • Hi! Kennst du Murphy??
Re:Ford will auf Linux umsteigen
« Antwort #6 am: 18.09.03 - 08:07:07 »
Das Auto weiß halt auch, wann es in Urlaub will ;)

Ich fahr jetzt seit ca. 2 Jahren Japaner....die halten auch ewig (Rekord: ein Toyota Carina mit 1000000 km (!!))  :o
« Letzte Änderung: 18.09.03 - 08:07:23 von Centaury »
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben. - W. C. Fields

Offline AC

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ford will auf Linux umsteigen
« Antwort #7 am: 18.09.03 - 08:55:05 »
Moin Centaury,

>>die halten auch ewig (Rekord: ein Toyota Carina mit 1000000 km >>(!!))  

<räusper>
Al Bundys Dodge schaffte auch die Million <g> und dann sollte er als Belohnung  einen neuen bekommen.
Vielleicht erklärt Toyota sich auch dazu bereit.
;-))

Schluß nun mit AL Bundy, back to work, Grüße Hoclcomb
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Introduction
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Solution Development

"...Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist..."

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz