Autor Thema: uidoc.refresh bewirkt PostSave-Ereignis  (Gelesen 1792 mal)

Offline Jérôme

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Geschlecht: Männlich
  • Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren
    • jerome-gamez.de
uidoc.refresh bewirkt PostSave-Ereignis
« am: 19.01.06 - 07:52:32 »
Guten Morgen!

Wie es scheint, bin ich der erste heute morgen (zumindest in diesem Bereich des Forums), mal sehen, ob ich es schaffe, mein Problem schon verständlich rüber zu bringen.

Ich verwende in einer Maske eine History-Klasse in der ich das PostSave-Ereignis des Dokuments überschreibe/erweitere:

Code
On Event PostSave From m_uidoc Call ProcessPostSave

In der Klassenmethode "ProcessPostSave" werden die geänderten Feldwerte in ein Feld geschrieben und das Dokument erneut (im Backend, damit das PostSave nicht erneut angestoßen wird) gespeichert. Das an sich ist ja auch nicht das Problem.

Mein Problem ist, dass ich während der Verarbeitung im Dokument ein

Code
Call uidoc.Refresh()

ausgeführt habe, das dazu führte, dass in die ProcessPostSave-Methode gesprungen wird - allerdings ohne dass ich vorher irgendein Save ausgeführt habe, weder im Front- noch im Backend.

Mittlerweile habe ich das Problem so umgangen, dass ich das uidoc.Refresh nicht mehr verwende - interessieren würde es mich aber trotzdem, ob dieses Verhalten einen guten Grund hat.

Beste Grüße
- Jérôme
« Letzte Änderung: 24.01.06 - 09:15:03 von Jérôme »

Offline ata

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: uidoc.refresh bewirkt PostSave-Ereignis
« Antwort #1 am: 20.01.06 - 10:08:11 »
... beim refresh geht er in das PostRecalc des Dokumentes - hattest du da eventuell eine Save eingebaut?

Toni
Grüßle Toni :)

Offline Jérôme

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Geschlecht: Männlich
  • Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren
    • jerome-gamez.de
Re: uidoc.refresh bewirkt PostSave-Ereignis
« Antwort #2 am: 24.01.06 - 09:12:12 »
Nein, mit PostRecalc habe ich noch nie gearbeitet.

Ich habe nach längerer Suche festgestellt, dass das PostSave durch die Methode einer Klasse ausgelöst wurde, die ich verwendet habe. Nach einer Umstellung des Codes hat sich das Problem erledigt.

- Jérôme

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz